Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Extreme Internetschwankungen seit über einen Monat
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

und zwar habe ich schon über einen Monat ein Problem. Mein Internet schwankt extrem zu jeder Tageszeit. Abends wird es zwar noch schlimmer, aber auch schon morgens oder mittags habe ich Probleme damit. Das fängt schon beim Dowload an, welcher dann bei einer 400k Leitung auf 8-10Mbit/s zusammenbricht. Außerdem gibt es ein hohen Package Loss zu verzeichnen bei Programmen. Da ist es nicht mal möglich, Videos in 720p zu schauen. Zudem hatte des öfteren die letzten Wochen Störungen, bei denen ich ein Tag gar kein Internet mehr hatte.

Mehr anzeigen
36 Antworten 36
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers. Wo du diese bei dir finden kannst, kann ich dir so nicht sagen, da du ja nicht geschrieben hast, welchen du verwendest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable.  

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da findest du diese unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So habe das Bild hier eingefügt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Renstar,

 

kannst Du  Deinen Beitrag bitte um die Angaben aus dem Link ergänzen, dann sparen wir uns die ganzen Standard-Fragen. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße Martin

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Einige deiner DS Kanäle sind mit um die -12 an der Toleranzgrenze aber noch in Ordnung. Nur Kanal 18 ist MSE mäßig nicht in Ordnung, sieht nach einer LTE Einstrahlung aus.

 

Ich denke da muss ein Techniker vorbei kommen, der sich das mal anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also unser Vertrag lautet  Red Internet & Phone 400 Cable. Wir benutzen eine ausgeliehene Fritzbox 6490.

Der Fehler ist praktisch der Packakge Loss und oft extrem schwankender Ping (Teils von 50-3000). Tagsüber geht es noch, aber Abends wird es dann extrem schlimm. Ich benutze WLAN (mit 5Ghz und 2,4Ghz getestet) und habe es auch mit einem Lankabel getestet. Ich benutze den Browser Google Chrome und Firefox und habe das Betriebssystem Windows 10. Die Schwankungen wurden seit November/Dezember extrem. Zudem habe ich seit ich den Vertrag mit Vodafone abgeschlossen habe WLAN Probleme. Damals kam schon ein Techniker und hat ein paar Sachen geändert an der Anlage, aber das hat keine Besserung gebracht. Zur gleichen Zeit hatten wir noch eine Telekomvertrag, bei dem das WLAN nicht diese Probleme hatten. Irgendwann des Jahres kamen auch mal zwei Mitarbeiter von Vodafone vorbei um etwas bei unserer Fritzbox zu prüfen, und danach fragten sie uns, ob bei uns das WLAN auch so schlecht ist, weil die Nachbarschaft in der Straße damit deutliche Probleme hat. Aber da ich ca. einen Monat lang ein Telekomvertrag und Vodafonevertrag hatte, kann ich ausschließen das es kein generelles Problem ist, sondern von Vodafone anscheinend selbst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Renstar,

 

danke für die Infos.

 

Schickst Du mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, des dazugehörigen Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und der Kundennummer?

 

Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe die Nachricht versenden mit den Daten.

Mehr anzeigen