abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Internetschwankungen seit über einen Monat
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

und zwar habe ich schon über einen Monat ein Problem. Mein Internet schwankt extrem zu jeder Tageszeit. Abends wird es zwar noch schlimmer, aber auch schon morgens oder mittags habe ich Probleme damit. Das fängt schon beim Dowload an, welcher dann bei einer 400k Leitung auf 8-10Mbit/s zusammenbricht. Außerdem gibt es ein hohen Package Loss zu verzeichnen bei Programmen. Da ist es nicht mal möglich, Videos in 720p zu schauen. Zudem hatte des öfteren die letzten Wochen Störungen, bei denen ich ein Tag gar kein Internet mehr hatte.

36 Antworten 36
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Renstar,

 

am Anschluss gibt's etwas, was sich ein Techniker mal anschauen sollte.

Wäre ein Termin möglich und die Hausanlage zugänglich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, Zugang zur Hausanlage besteht. Und ein Termin wäre jederzeit auch möglich.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Renstar,

 

ich hab den Auftrag an den Außendienst gegeben, die Kollegen melden sich noch mal bei Dir um einen Termin zu vereinbaren 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung. Dann warten wir mal auf den nächsten Termin.

Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Melde mich wieder. Der Techniker war gar nicht mal an der Hausanlage, sondern ist nur zur Fritzbox gegangen und hat ein Speedtest gemacht. Danach meinte er, dass der Download und Upload gut ist. Aber das Problem liegt ja auch nicht daran. Das Internet setzt abends oft für 4-5 Sekunden aus, sowie Package Loss und Ping Spikes bis zu 3000. Und da ist mein Download und Upload trotzdem gut. Danach ist er wieder gegangen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renstar,

 

in dieser Woche sind noch Probleme in der Erreichbarkeit Deines Modems zu sehen, aber lange nicht mehr so stark wie letzte Woche. Sieht es denn zur Zeit besser aus? Wenn nicht, schreibe bitte mal die genaue Uhrzeit auf, wenn es wieder zu Aussetzern, Packetloss und Highpings kommt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist etwas besser als in der letzten Woche, aber immer noch kritisch. Eigentlich geht das mit den Problemen so gut wie immer zwischen  18 und19 Uhr los, und zieht sich bis in die Nacht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renstar,

 

okay, in dem Fall ist die Ursache nicht in Deinem Anschluss zu suchen, sondern in der Netzanbindung. Hier kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung und dadurch dann zu den Schwankungen und Abbrüchen. Für Ende des Quartals sind Ausbauarbeiten geplant, ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich erstellt, damit Du über den Abschluss informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung. Dann hat sich das ja erstmals geklärt. Da hätte ich noch eine Frage bezüglich des Preises. Da wohl die Ausarbeiten erst in 2 Monaten abgeschlossen sind, kann man den Anschluss nicht richtig nutzen Richtung Abend. Muss da trotzdem der volle Betrag bezahlt werden?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renstar,

 

da können wir mit uns reden lassen ;). Du hast Dich dazu ja bereits im Dezember gemeldet, da kann ich Dir für Dezember, Januar und Februar eine Gutschrift anbieten.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!