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am 26.12.2019 13:14
Guten Tag,
und zwar habe ich schon über einen Monat ein Problem. Mein Internet schwankt extrem zu jeder Tageszeit. Abends wird es zwar noch schlimmer, aber auch schon morgens oder mittags habe ich Probleme damit. Das fängt schon beim Dowload an, welcher dann bei einer 400k Leitung auf 8-10Mbit/s zusammenbricht. Außerdem gibt es ein hohen Package Loss zu verzeichnen bei Programmen. Da ist es nicht mal möglich, Videos in 720p zu schauen. Zudem hatte des öfteren die letzten Wochen Störungen, bei denen ich ein Tag gar kein Internet mehr hatte.
am 15.01.2020 21:50
Hallo Renstar,
am Anschluss gibt's etwas, was sich ein Techniker mal anschauen sollte.
Wäre ein Termin möglich und die Hausanlage zugänglich?
Gruß
Jens
am 15.01.2020 22:06
Ja, Zugang zur Hausanlage besteht. Und ein Termin wäre jederzeit auch möglich.
am 17.01.2020 09:31
Hey @Renstar,
ich hab den Auftrag an den Außendienst gegeben, die Kollegen melden sich noch mal bei Dir um einen Termin zu vereinbaren 🙂
LG
Tobias
am 17.01.2020 10:20
Danke für die Rückmeldung. Dann warten wir mal auf den nächsten Termin.
am 19.01.2020 21:50
Melde mich wieder. Der Techniker war gar nicht mal an der Hausanlage, sondern ist nur zur Fritzbox gegangen und hat ein Speedtest gemacht. Danach meinte er, dass der Download und Upload gut ist. Aber das Problem liegt ja auch nicht daran. Das Internet setzt abends oft für 4-5 Sekunden aus, sowie Package Loss und Ping Spikes bis zu 3000. Und da ist mein Download und Upload trotzdem gut. Danach ist er wieder gegangen.
am 20.01.2020 13:50
Hallo Renstar,
in dieser Woche sind noch Probleme in der Erreichbarkeit Deines Modems zu sehen, aber lange nicht mehr so stark wie letzte Woche. Sieht es denn zur Zeit besser aus? Wenn nicht, schreibe bitte mal die genaue Uhrzeit auf, wenn es wieder zu Aussetzern, Packetloss und Highpings kommt.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.01.2020 18:08
Es ist etwas besser als in der letzten Woche, aber immer noch kritisch. Eigentlich geht das mit den Problemen so gut wie immer zwischen 18 und19 Uhr los, und zieht sich bis in die Nacht.
am 22.01.2020 09:15
Hallo Renstar,
okay, in dem Fall ist die Ursache nicht in Deinem Anschluss zu suchen, sondern in der Netzanbindung. Hier kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung und dadurch dann zu den Schwankungen und Abbrüchen. Für Ende des Quartals sind Ausbauarbeiten geplant, ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich erstellt, damit Du über den Abschluss informiert wirst.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.01.2020 10:26
Danke für die Rückmeldung. Dann hat sich das ja erstmals geklärt. Da hätte ich noch eine Frage bezüglich des Preises. Da wohl die Ausarbeiten erst in 2 Monaten abgeschlossen sind, kann man den Anschluss nicht richtig nutzen Richtung Abend. Muss da trotzdem der volle Betrag bezahlt werden?
am 22.01.2020 13:24
Hallo Renstar,
da können wir mit uns reden lassen ;). Du hast Dich dazu ja bereits im Dezember gemeldet, da kann ich Dir für Dezember, Januar und Februar eine Gutschrift anbieten.
Viele Grüße,
Claudia