TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2019 13:14
Guten Tag,
und zwar habe ich schon über einen Monat ein Problem. Mein Internet schwankt extrem zu jeder Tageszeit. Abends wird es zwar noch schlimmer, aber auch schon morgens oder mittags habe ich Probleme damit. Das fängt schon beim Dowload an, welcher dann bei einer 400k Leitung auf 8-10Mbit/s zusammenbricht. Außerdem gibt es ein hohen Package Loss zu verzeichnen bei Programmen. Da ist es nicht mal möglich, Videos in 720p zu schauen. Zudem hatte des öfteren die letzten Wochen Störungen, bei denen ich ein Tag gar kein Internet mehr hatte.
am 27.12.2019 14:35
Hi Renstar,
eine Auslastung der Leitung liegt nicht vor und eine Netztsörung können wir aktuell ausschließen.
Allerdings sehen alle Frequenzen für den Download gerade sehr mager aus, das muss sich mal ein Techniker vor Ort anschauen.
Wenn das ok für Dich ist, dann schick mir bitte nochmal eine Rufnummer per PN, damit die Techniker sich melden können.
Viele Grüße Martin
am 27.12.2019 14:39
Habe Ihnen die Rufnummer geschickt.
am 27.12.2019 14:47
Der Auftrag ging gerade an die Techniker raus.
Du bekommst nochmal einen Anruf, damit ein fester Termin ausgemacht werden kann.
Wichtig ist, das der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommt, damit er die Störung beheben kann.
Viele Grüße Martin
am 27.12.2019 14:49
Der Zugang ist kein Problem. Danke für die Hilfe. Dann schauen wir mal ob es sich dann bessert. Wünsche euch noch ein gutes neues Jahr.
am 28.12.2019 15:55
Hallo Renstar,
mittlerweile sehen die Werte wieder gut aus. Merkst Du eine Verbesserung?
Liebe Grüße
Moni
am 28.12.2019 16:48
Das Internet läuft spürbar besser. Ich werde mal bis heute Abend schauen, ob sich das Internet auch verbessert hat. Da es ja auch abends immer am schlimmsten war.
am 13.01.2020 17:32
Leider wurde es seit ein paar Tagen wieder schlimmer. Sogar schlimmer als davor, weil der Ping oft den ganzen Tag über von 20-3000 springt. Package Loss passiert jetzt auch über den ganzen Tag verteilt und auch schlimmer als davor. Einzig der Download der davor niedrig war, ist jetzt gut und immer stabil. Aber der Ping und der Package Loss ist jetzt um einiges schlimmer als davor.
am 14.01.2020 18:50
Hallo Renstar,
seit wann besteht denn die Störung ungefähr?
Bricht die Verbindung zeitweise komplett zusammen, so das sich die Fritzbox neu startet?
Viele Grüße Martin
am 14.01.2020 20:13
Schon seit ca. 1 Woche. Also das Problem war schon vor der jetzigen Störung da.
am 14.01.2020 20:47
Noch vergessen zu sagen. Und zwar verliert die Fritzbox nicht die Verbindung.