abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Internetschwankungen seit über einen Monat
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

und zwar habe ich schon über einen Monat ein Problem. Mein Internet schwankt extrem zu jeder Tageszeit. Abends wird es zwar noch schlimmer, aber auch schon morgens oder mittags habe ich Probleme damit. Das fängt schon beim Dowload an, welcher dann bei einer 400k Leitung auf 8-10Mbit/s zusammenbricht. Außerdem gibt es ein hohen Package Loss zu verzeichnen bei Programmen. Da ist es nicht mal möglich, Videos in 720p zu schauen. Zudem hatte des öfteren die letzten Wochen Störungen, bei denen ich ein Tag gar kein Internet mehr hatte.

36 Antworten 36
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Renstar,

 

eine Auslastung der Leitung liegt nicht vor und eine Netztsörung können wir aktuell ausschließen.

 

Allerdings sehen alle Frequenzen für den Download gerade sehr mager aus, das muss sich mal ein Techniker vor Ort anschauen.

Wenn das ok für Dich ist, dann schick mir bitte nochmal eine Rufnummer per PN, damit die Techniker sich melden können.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe Ihnen die Rufnummer geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Der Auftrag ging gerade an die Techniker raus.

Du bekommst nochmal einen Anruf, damit ein fester Termin ausgemacht werden kann.

Wichtig ist, das der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommt, damit er die Störung beheben kann.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 Der Zugang ist kein Problem. Danke für die Hilfe. Dann schauen wir mal ob es sich dann bessert. Wünsche euch noch ein gutes neues Jahr.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Renstar,

 

mittlerweile sehen die Werte wieder gut aus. Merkst Du eine Verbesserung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Internet läuft spürbar besser. Ich werde mal bis heute Abend schauen, ob sich das Internet auch verbessert hat. Da es ja auch abends immer am schlimmsten war.

Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider wurde es seit ein paar Tagen wieder schlimmer. Sogar schlimmer als davor, weil der Ping oft den ganzen Tag über von 20-3000 springt. Package Loss passiert jetzt auch über den ganzen Tag verteilt und auch schlimmer als davor. Einzig der Download der davor niedrig war, ist jetzt gut und immer stabil. Aber der Ping und der Package Loss ist jetzt um einiges schlimmer als davor.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Renstar,

 

seit wann besteht denn die Störung ungefähr?

Bricht die Verbindung zeitweise komplett zusammen, so das sich die Fritzbox neu startet?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schon seit ca. 1 Woche. Also das Problem war schon vor der jetzigen Störung da.

Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch vergessen zu sagen. Und zwar verliert die Fritzbox nicht die Verbindung.