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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Extreme Internet Probleme
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Smart-Analyzer

Das Internet ist seit dem 10.07. schlechter geworden. Immer zur einheitlichen Zeit (gegen 20:00-21:00 Uhr) kommen extreme Paketverluste und letztendlich der totalabsturz. Jedes mal muss der Router vom Strom genommen werden und neugestartet werden. Das Kabelnetz sowie WLAN-Netz ist davon betroffen. Laut Vodafone liegt an meinem Anschluss keine Störung vor was ich aber bezweifle. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

Es ist schön Ärgerlich wenn man eine 1Gbit Leitung hat und es zu solchen extremen Paketverlusten kommt.

 

Vodafone Tarif: Red Internet & Phone Cable 1000

Firmwareversoin des Vodafone Routers: 1.0.9-IMS-KDG

 

EDIT @Mi_Br Thread von DSL zu Kabel verschoben. VG Marco

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
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Moderator

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Moderatorin

Hallo Mi_Br,

 

beantworte bitte mal folgende Fragen. Das macht die Eingrenzung etwas einfacher.

 

Liebe Grüße

Moni

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Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Kabelbox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Übermäßiger Paketverlust (100%) zu bestimmten Uhrzeit mit totalabsurz des intrernets. Kein Ping bzw. tracert auf öffentliche Server möglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - CAT 5e LAN Kabel (1Gbit)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10 64-bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung - 10.07.2020 gegen 20:00 - 21:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Wird noch beigefügt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern
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Moderatorin

Hallo Mi_Br,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Moderator

Hi Mi_Br,

 

an Deinem Anschluss gibt´s zu viele Timeouts und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
 
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
 
VG Wallace
 
 
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Smart-Analyzer

Ein Techniker kann gerne vorbeikommen und sich das Anschauen. Zugang zur Hausanlgae kann ebenfalls gegeben werden.

In unserem Haushalt befindet sich keiner in Quarantäne oder hat Symptome auf COVID-19.

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Moderator

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

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