abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Internet/Ping Probleme seid Aug-2018!
Shiroyasha1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Habe seid August 2018 extreme Internet/Ping Probleme. Die Probleme starten immer ab 19 Uhr.

Früh Morgens bis Mittags ist mein Internet/Ping gut aber ab 19uhr habe ich einen 200+ Ping beim zocken, und Youtube Videos oder Streams bei Twitch laggen extrem am abend, das Problem ist wie gesagt seid anfang August 2018 und das immer am Abend. 

 

Hier mal ein paar Daten:

 

Wohnort: Rheinland-Pfalz, 56073 Koblenz!

 

ich nutze : 

Internet & Phone

  • Mein Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable

Mein Router : 

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

 

Nutze Google Chrome

 

Habe Windows 10 Pro

 

Router Wurde mehrmals neu gestartet problem bleibt aber bestehen, denke nicht das es am router liegt da wie gesagt das problem immer ab 19uhr beginnt, früh morgens und mittags ist alles super.

 

Ich nutze LAN (LAN-KABEL) kein W-Lan, der Router ist 1-2m von meinem PC entfernt.

 

Und laut dem Speedtest (Ookla) habe ich einen Download von 70.000 obwohl ich laut vertrag 400.000 haben müsste.

 

Ich bitte um Hilfe, Danke.

 

 

 

 

 

 

14 Antworten 14
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shiroyasha1993,

 

schau bitte mal beim LAN ob es sich dabei beim PC um Gigabit-LAN und auch beim LAN-Kabel um ein geeignetes handelt.

Bei 70Mbit/s liegt es nahe, dass nur eine Verbindung von 100Mbit/s vorhanden ist. Oder ist zu den anderen Zeiten mehr drin?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

Mein Lan Kabel ist : Cat6 Ethernet gigabit lan netzwerkkabel rj45 10/100/1000 mbits/s <-- Router lan kabel.

 

ist alles gigbit lan.

 

Das Problem liegt nicht an der Hardware oder sonstiges, das wie gesagte problem liegt daran das immer ab 19 uhr seid august 2018 gewaltige internet/ping probleme vorkommen. Morgens und Mittags rum ist alles super. (Ab und zu mal paar kleine störungen). Am abends wirds wie gesagt am schlimmsten teilweise 200+ pings usw.

 

Ich habe 400.000 Download und 25mb uploud. 

 

Abends ab 19 uhr sinken auch meine download raten von 400k auf 70k. ist wie gesagt nur abends rum.

 

Und schon wieder , es war alles gut immer 10ping (17-18uhr), aber ab 19 -20uhr 150 bis 240er ping, es liegt 100% nicht an mir, sondern an euch - VODAFON!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Shiroyasha1993,

 

ich schau mir gern an, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi ,  Marco

 

Nachricht wurde versendet!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shiroyasha1993,

 

danke für Deine NAchricht.

 

In Deinem Anschlussbereich liegt eine Auslastungsstörung vor. Abends kann es daher zu Beeinträchtigungen kommen. Ich habe eine Meldung für Dich mit dazu gegeben.

 

Die Kollegen arbeiten bereits daran, die Auslastung auszugleichen.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo Manu,

 

Wie lange muss ich warten bis was behoben wurde?!

also ich muss sagen das es sogar schlimmer wird anstatt besser, die probleme fangen seid ner woche schon ab 17-18 uhr an. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Shiroyasha1993,

 

wir rechnen mit einer Verbesserung der Situation gegen Ende Februar / Anfang März.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!