abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Einbrüche im Download und gestörte Kanäle
w0ndeR87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüßt euch,

 

seit ungefähr zwei Monaten habe ich extreme Probleme mit meinem Downloadspeed.

 

Produkt: Vodafone Kabel 1000 Mbit/s 

Hardware: Vodafone Fritzbox 6591 

Hardware zum Gegentest: Ungebrandete Fritzbox 6660 eines Freundes

Speedtests wurden auf diversen Seiten zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt. Die Speedtest wurden direkt an der Fritzbox per Lankabel mit einer gigabitfähigen Lankarte abgeschlossen.

 

Aktuell komme ich seit, wie bereits gesagt zwei Monat nur noch auf einen Downloadrate 70 - 300 Mbit/s. Wobei die 300 Mbit/s schon das höchste der Gefühle sind normalerweise liege ich so bei knappen 100 Mbit/s.

 

 

Des Weiteren zeigten die EuroDOCSIS 3.0 Kanäle in der Fritzbox 6660 meines Freundes erhebliche nicht korrigierbare Fehler im Millionenbereich der Frequenzen 794 - 818 MHz sowie im unteren Bereich von 138 - 162 Mhz. 

 

Leider habe ich davon keinen Screenshot aber ich füge mal einen aktuellen Screenshot der Kanalwerte der Fritzbox 6591 bei. Ich bitte daher einen Admin die Freuqenzkanäle meines Modems mal zu überprüfen und über einen Zeitraum zu beobachten und einen Lösungsvorschlag anzubieten.

 

Viele Grüße und Dankeschön

19 Antworten 19
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo w0ndeR87,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich weiß nicht warum, aber das von dir erstellte Ticket wurde gerade eben geschlossen. 

Des weiteren habe ich den Techniker selbstständig auf den 06.10. gelegt. Danach hat das System ihn wieder auf den 26.09. umgelegt und ich musste es wieder ändern und jetzt gerade zum Schluss wurde das Ticket als erledigt abgeschlossen!?

 

Haben den Screenshot des Tickets angehangen. 

 

Bitte um neue Beauftragung. Vielen Dank

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo w0ndeR87,

 

warum der Auftrag geschlossen ist, ist nicht so richtig klar. Ich habe ihn nochmal eingestellt, zur Terminabsprache solltest Du in den nächsten Tagen angerufen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, dann warte ich auf den Anruf zwecks Terminabsprache. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo w0ndeR87,

 

beim Signal ist alles in Ordnung. Selbst um 794MHz ist alles gut und keine Einstrahlung.

Wann gibt es denn die Einbrüche?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
w0ndeR87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Einbrüche sind 24/7 seit 40-60 Tagen es kommt einfach nur 1/10 der gebuchten Leistung durch.

Wie bereits gesagt es waren anfangs 50% = 400-500 Mbits regelmäßig,aber nun leider nur noch 100 Mbits wenn überhaupt.

Ich habe heute morgen mit dem Techniker telefoniert, weil ich einen Anruf in Abwesenheit hatte. Dieser sagte er sei bei mir Zuhause gewesen, leider war ich nicht vor Ort, weil er mich ja erst zur Terminabsprache anrufen sollte, was aber leider nicht passiert ist. Darum benötige ich nochmal ein erneutes Störungsticket, so dass ich den Termin abändern kann. Der Techniker meinte jedoch das Ticket muss innerhalb von 24 Stunden gelöst sein, was erklären könnte warum ich beim ersten Mal nicht den Termin ändern konnte.

Ich brauche einen Termin für den 05.10. oder 06.10 weil nur da habe ich ganztägig Zeit.

Viele Grüße 
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo w0ndeR87,

 

am 5. bzw. 6. haben wir mehrere Terminfenster noch frei.

Außer Montag früh wären die Zeiten 8-11Uhr, 11-14Uhr, 14-17 Uhr und 17-20Uhr.

Such Dir etwas aus. Gern auch ein alternatives Zeitfenster, wenn ein Zeitfenster in der Zwischenzeit belegt ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
w0ndeR87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, dann bitte am Montag 05.10. zwischen 14-17 Uhr. Vielen Dank, alle guten Dinge sind 3. Hoffen wir es mal. 

w0ndeR87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

*push*

Habe bis jetzt noch keine Bestätigung für den Technikereinsatz am Montag erhalten 

 

Freundliche Grüße. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo w0ndeR87,

 

der Termin am Montag war leider nicht mehr möglich, ich habe den Termin nun am Dienstag im nächsten freien Zeitfenster gesetzt. Dies wäre dann am Dienstag in der Zeit zwischen 14:00 - 17:00 Uhr.

 

Sollte Dir der Termin nicht passen, dann kannst Du ihn gerne im Kundenportal ändern.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!