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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Extreme Download Schwankungen

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Smart-Analyzer

Moin! Bisher lief die Kabelverbindung eigentlich immer sehr stabil aber seit Oktober habe ich extreme Schwankungen im Download Bereich. Der Download geht teilweise bis zu ca. 100kb/s runter. Nach ein paar Minuten stabilisiert sich der Download wieder, um dann nach ein paar Sekunden wieder in den Keller zu gehen. Große Dateien kann man so nicht mehr runterladen und das Streaming funktioniert auch nicht so wie es soll.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 

         Red Internet & Phone200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    siehe Beschreibung oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

         LAN (Der Fehler tritt aber auch an allen Geräten auf die mit dem WLAN verbunden sind.)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    (Edge)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)                                                         Seit Anfang Oktober, am Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot_20201031_165410_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
  • Unbenannte.PNGWelche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Der Router wurde neu kalibriert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Mit freundlichen Grüßen

Karsten K.

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5 Antworten 5
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Moderatorin

Hallo karsten_k,

 

damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann, lass mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend noch einmal hier im Thread zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Smart-Analyzer

Guten Tag!

ich habe dir wie angefordert die Daten per Privater Nachricht gesendet. Zwischenzeitig wurde der Anschluss aufgrund eines Tarifwechsels  mit neuen Router auf 1Gbit geupgradet außerdem war heute auch ein Techniker vor Ort der die Anschlussdose zum Router getauscht hat. Allerdings sind immer noch die selben Probleme vorhanden. Im Anhang einmal die neuen Verbindungsdaten.

 

Unbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNGUnbenannt5.PNG

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Moderator

Hi Karsten,

 

an Deinem Anschluss gibt´s ne massive LTE-Einstrahlung und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Smart-Analyzer

Moin! Hab dir wie angefordert die Daten übermittelt.

Gruß Karsten

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Moderator

Hi Karsten,

 

der Techniker ist informiert und er wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

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