abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schwankendes Internet Gigabit Anschluß
MTBRENE
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben unseren Anschluß auf einen Gigabit Anschluß umgestellt. Seit dem haben wir nur Probleme mit dem Internet. Die Leistung des Anschluß schwankt enorm. Manchmal gehen die Werte 600 Mbits Download 45Mbits Upload und 29ms Ping. Aber 30 Sekunden später 6 Mbits Donload 45Mbits Upload und beim Ping bleibt er hängen.

Wiederum 30 Sekunden später alles wieder ok. Bemerkbar macht es sich wie folgt. Beim Video schauen wird die Qualität mit einmal extrem pixelig bzw Webseiten starten dauert lange bzw Bilder werden nicht geladen. Heute früh war ein Servicetechniker da. Bei seiner Messung ergaben sich natürlich top Werte. Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin muss ich jetzt den Anschluß eines Freundes nutzen der glücklicher Weise in der Nähe wohnt. Aber ich hoffe das man sich des Problems annimmt.Bildschirmfoto 2020-09-25 um 09.53.45.pngBildschirmfoto 2020-09-25 um 10.03.03.pngBildschirmfoto 2020-09-25 um 09.52.04.png

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MTBRENE,

 

damit wir uns einen etwas besseren Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!