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Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2018 18:45
Red Internet & Phone Business 500 Cable
Fritz!Box6490 Cable mit der Firmeware 06.87 von Vodafone
Leihgerät
Downloadgeschwindigkeit schwankt start zwischen 50 und 500 Mbit/s während des Tages. Upload ist total zusammengebrochen seid ca. 5 Tages auf ca. 2-5 Mbit/s.
Chrome und Safari in der jeweils aktuellsten Version.
macOS High Sierra 10.13.6
Seit ca. 7 Tagen. Zur Umschaltung auf den Business Tarif hat es super funktioniert, leider eben nur nicht lange.
Und ja, habe alles schon getestet:
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2018 08:52
Hallo mhkristel,
laut dem Link den ich Dir geschickt habe, wohl im März 2019.
Gruß Fred
am 20.09.2018 14:19
Hallo mhkristel,
damit Dein Anschluss geprüft werden kann, kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden. 🙂
Gruß
Jens
am 20.09.2018 21:01
PN ist raus.
am 25.09.2018 19:18
Hallo mhkristel,
vergangene Woche war ein Rückwegstörer aktiv, der dies verursacht haben könnte.
Wie sieht es bei Dir jetzt aus?
Gruß
Jens
25.09.2018 19:46 - bearbeitet 25.09.2018 19:50
Also beim Upload ist es eigentlich wieder i.O.
Beim Download ist es am Abend schon extrem. Die letzten Tage war nicht mehr als 40 MBit/s und das ist laut Bundesnetzagentur eindeutig zu wenig. Und ja alles so wie dort beschrieben installiert und durchgeführt, also der Rechner hängt direkt an euren Router. Heute ist es wieder ein weinig besser, nur nicht so wie bezahlt wird, denn da steht 500 MBit/s.
Ich habe auch noch mal einen Screenshot mit angehängt. Ich kann hier nichts weiter machen und damit es geht sieht man eigentlich bis ca. 16:00 Uhr. Da haben zumindest gestern die vollen Geschwindigkeit angelegen.
Mit freundlichen Grüßen
Mario
am 29.09.2018 15:42
Hallo Mario,
kannst Du die Speedtests bitte in Deinem Kundenportal durchführen?
Bitte auch auf die Gigabit-Verbindung zur Fritzbox achten. 🙂
Denn der Rückwegstörer ist nicht permanent aktiv. Diese Woche war es z.B. nur kurz am Freitag.
Aktuell liegt die Geschwindigkeit an der Fritzbox an.
Gruß
Jens
am 30.09.2018 12:11
am 30.09.2018 12:13
am 30.09.2018 12:15
und ein begonnener
am 04.10.2018 19:22
Hi mhkristel,
laut System hast Du die Störung bereits im März an unserer Hotline gemeldet und Dir wurde per SMS mitgeteilt, dass eine Netzstörung (zu hohe Auslastung) vorliegt. Leider haben sich die bereits laufende Ausbaubauarbeiten wegen Problemen beim Tiefbau verzögert und sollen nun im November 18 abgeschlossen sein.
VG Wallace