abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechtes Internet seit Umzug
Znipe921
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit meinen Einzug in meine neue Wohnung kann ich meinen Vodafone Kabelanschluss sogut wie gar nicht nutzen. Gebucht habe ich 500Mb/s, davon kommen vll 100-200 Mb/s laut Speedtest an. Allerdings dauert es eine Ewigkeit bis ich eine Webseite aufrufen kann. Wenn ich einen Download starte, fällt das Bild meines TV aus. Realistisch kommen da höchstens 1 - 5 Mb/s an. Beim Telefonsupport habe ich leider nach dem 3. Anruf immernoch keine sinnvolle Lösung bekommen. In meiner alten Wohnung ging noch alles ohne Probleme, vermutlich ist die Netzauslastung in der neue Wohnung 10.000% höher. Da ich aktuell ausschließlich im Homeoffice arbeite bräuchte ich relativ schnell eine Lösung da ich unter den aktuellen Vorrausetzungen nicht arbeiten kann.

17 Antworten 17
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Znipe921,

 

wir können Dir gerne einen Techniker vorbeischicken. Schick mir dazu bitte eine PN mit der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

 

PN ist raus. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Znipe921
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

am Samtag war wie vereinbart der Techniker um kurz  nach 8 Uhr bei mir, dass war auch das einzig gute.

Anscheinend handelt sich um eine "Rückkopplungstörung bei 5 Strecken" was auch immer das ist. Aus welchen Gründen auch immer, kann er das Problem nicht beheben und Kollegen aus Berlin müssen sich um das Problem kümmern. 

Muss ich jetzt wieder 1 1/2 Monate auf einen Techniker warten ???

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Znipe921,

 

der Kollege lässt nun den Verteiler durch die zuständige Abteilung prüfen.

Leider habe ich noch keinen zeitlichen Rahmen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke für die Rückmeldung. 

 

Mal sehen, vll. geht es ja doch schneller...

Hallo,

ein Techniker war letzte Woche vor Ort und hat die Leitung repariert. 

 

Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Znipe921,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!