Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Extrem schlechtes Internet seit Umzug

Znipe921
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit meinen Einzug in meine neue Wohnung kann ich meinen Vodafone Kabelanschluss sogut wie gar nicht nutzen. Gebucht habe ich 500Mb/s, davon kommen vll 100-200 Mb/s laut Speedtest an. Allerdings dauert es eine Ewigkeit bis ich eine Webseite aufrufen kann. Wenn ich einen Download starte, fällt das Bild meines TV aus. Realistisch kommen da höchstens 1 - 5 Mb/s an. Beim Telefonsupport habe ich leider nach dem 3. Anruf immernoch keine sinnvolle Lösung bekommen. In meiner alten Wohnung ging noch alles ohne Probleme, vermutlich ist die Netzauslastung in der neue Wohnung 10.000% höher. Da ich aktuell ausschließlich im Homeoffice arbeite bräuchte ich relativ schnell eine Lösung da ich unter den aktuellen Vorrausetzungen nicht arbeiten kann.

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Znipe921
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Durchgehen hoher Ping (<100ms) , Lautspeedest kommen 80 - 100Mb/s an
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? EDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Umzug in die neue Wohnung (23.01.21)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Signal.png

 

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Router Neustart und "Sendung der Zugangsdaten an den Router"
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Znipe921,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das vermeintliche Problem mit der Auslastung gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Znipe921
Smart-Analyzer

Moin Fred,

 

PN ist raus. 

 

Danke schonmal

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Znipe921,

 

die Signalwerte an Deinem Modem sind in Ordnung und eine Störungsmeldung sehe ich bei Deinem Account nicht. Beim Upload liegt zumindest tagsüber eine hohe Auslastung vor, da sind Netzarbeiten geplant. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich erstellt.

 

Du hast ja geschrieben, dass es auch Probleme mit dem TV-Bild gibt, wenn Du einen Download startest. Ich vermute, die hängen beide an der gleichen Antennendose? Hast Du hier die Kabel schon mal ausgetauscht? Hast Du noch eine zweite Antennendose, mit der Du testen kannst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Znipe921
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

das schlechte TV Bild habe ich nur bei der 2 Dose im Schlafzimmer. Beim Anschluss im Wohnzimmer, an dem auch der Router hängt, habe ich keine TV Probleme. 

 

Ich muss auch dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen keine Probleme mit dem Download hatte. Selbst Sonntag Abend 20 Uhr hatte ich ca 430Mb/s was vollkommen in Ordnung war.  Der Ping war bsp. in Rainbow Six trotzdem immer zwischen 50ms - 110ms. 

 

Ist eventuell das Signal innerhalb des Hauses zu schwach ? Im Haus gibt es ca. 30 Wohnung. 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Znipe921,

 

zum Schlafzimmer ist offensichtlich das Signal zu schwach. Dies ist aber, wenn es im Wohnzimmer passt, wohl eher ein Problem der Verkabelung dort hin. Hierzu können wir gern einen Techniker schicken. Dies ist allerdings nicht unser Netzabschnitt und wäre kostenpflichtig.

 

Was die Latenz betrifft, ist dies klar dem zuzuordnen, was Dir Claudi bereits mitgeteilt hat.

 

"Beim Upload liegt zumindest tagsüber eine hohe Auslastung vor, da sind Netzarbeiten geplant. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich erstellt."

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Znipe921
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

ich glaub ein Techniker wird sowieso nötig sein. Der Download ist seit Montag bei maximal 100 Mb/s. 

Hier sind nochmal meine aktuellen Pegelwerte:

pegel.png

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Znipe921,

 

bei uns ist signalseitig beim Router kein Fehler ersichtlich. Willst Du zur Überprüfung der Verkabelung zum Schlafzimmer erstmal einen eigenen Techniker beauftragen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Znipe921
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ja für das TV Problem würde ich mich um einen Techniker kümmern. 

 

Für mein Internet Problem hätte ich gern einen von Vodafone. Für die 40€ Umzugskosten würde ich gern 

auch vernünftig von daheim aus arbeiten können. 

 

Mehr anzeigen