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am 30.10.2020 19:27
Hallo,
seit Anfang Sptember habe ich jeden Tag das gleiche Problem.
Gegen Spätnachmittags (mal 18.30 Uhr manchmal auch erst um 20.00 Uhr) sacken meine Werte vollkommen ab. Ping liegt dann irgendwo zwischen 200 und 300 ms, Download zwischen 5 und 10 Mbit, Upload unter 1 Mbit.
Und das bei einem Kabelanschluss vom 100 Mbit, die in der Regel hier auch tatsächlich ankommen.
Dauern tut das ganze mehrer Stunden.
Dies ist extrem ärgerlich, weil ich wie viele in diesen Pandemiezeiten gelegentlich im Homeoffice bin und mit den Werten keine Verbindung über VPN mehr möglich ist.
Auch Amazon und Netflix machen bei den Werten nicht mehr wirklich mit.
Ich habe einen Router von Vodafone (CH6640E) und kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich dieser in den letzten Wochen neu gestartet wurde, ohne dass es geholfen hätte.
Auch ein Telefonat mit dem Kundenservice hat nichts gebracht. Dort wurde mir erklärt es würde an meinem Router liegen und ich solle ihn auf die Wereinstellungen zurücksetzen. Auch dies habe ich versucht, ohne Erfolg. Die Werte sind nach wie vor extrem Bescheiden.
Herzliche Grüße
am 30.10.2020 20:18
Hi
ich kann dir nur den tip geben... der router ist **piep**e^^ und der Dual-stack Lite..
besorg dir über den support für kleinen aufpreiß die fritzbox mit nem Dual-stack Native!!
Also eine eigene ipv4 adresse dann haste den tunnel *** in der hauptverkehrszeit nicht mehr^^
MFG
Elcamino_69
am 30.10.2020 23:28
am 04.11.2020 13:02
Hallo Bakako,
schick mir gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht , dann schau ich mir den Anschluss gern mal an.
Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 05.11.2020 19:26
Danke 🙂
Private Nachricht ist verschickt
am 10.11.2020 14:56
Hallo Bakako,
beim Upload tritt ein Rückwegstörer auf, dazu habe ich eine Meldung für Dich an einen zentralen Auftrag angehängt. Der Download ist davon nicht betroffen, die Auslastung dort sollte am Abend aber noch für bessere Werte ausreichen. Schick hier bitte per Ethernetkabel durchgeführte Speedtests einmal vor und einmal innerhalb des genannten Zeitraums, dann kann ich nochmal genauer schauen. Achte bitte darauf, dass die Uhrzeit zu sehen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2020 21:06
Vielen Dank fürs Ticket anlegen. Bin leider nicht früher dazu gekommen den Speedtest durchzuführen. Hier einmal die aktuellen Test von heute Abend. Ping war jetzt gar nicht mehr messbar.
Die "guten" Werte folgen dann gleich morgen.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich hoffe, dass das Problem so bald endlich gelöst werden kann.
am 19.11.2020 21:15
Einen von heute hab ich doch schon gemacht, aber leider nur aus dem WLAN.
Poste ihn aber trotzdem vorsichtshalber mal. Die "relativ" schlechten Werte vom Upload sind der Entfernung zum Router geschuldet.
19.11.2020 23:29 - bearbeitet 19.11.2020 23:34
Hi
ja ganzen tag schon Deutschland - EU weit....
https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/karte/
Da hat bestimmt wieder die putze feucht durch gewischt.....
und dabei ist ihr der lappen durchgegangen^^
aber trotzdem kann ich dir nur nahlegen... besorg dir nen schönes kabel oder besorg dir DLan - repeater!!!
(D-Lan wird die verbindung nicht über funk sondern über das strom netz übertragen ist im prinzip wie nen lan kabel) aber richtiges kabel immer noch beste^^
wenn die umstände bei dir zuhause das technisch zulassen.
W-lan ist nicht für konstante stabile verbindungen ausgelegt... bei nem stream oder die geringen datenraten auf nem handy ok..... aber es ist einfach nicht für mehr ausgelegt....
Ich grill gerne handy´s oder Wlan geräte.... und das geht schneller als man denkt.... sehr geiles hobby^^!!!
Gruß
Elca
Im Anhang....
Bissel mager heute aber es wird langsam besser^^
am 20.11.2020 08:38
Druckfrisch oder so die Werte von heute morgen. Über LAN