Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Extrem schlechtes Internet Abends/später Nachmittag Ping, Download etc.

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Anfang Sptember habe ich jeden Tag das gleiche Problem.

Gegen Spätnachmittags (mal 18.30 Uhr manchmal auch erst um 20.00 Uhr) sacken meine Werte vollkommen ab. Ping liegt dann irgendwo zwischen 200 und 300 ms, Download zwischen 5 und 10 Mbit, Upload unter 1 Mbit. 

Und das bei einem Kabelanschluss vom  100 Mbit, die in der Regel hier auch tatsächlich ankommen.

Dauern tut das ganze mehrer Stunden. 

Dies ist extrem ärgerlich, weil ich wie viele in diesen Pandemiezeiten gelegentlich im Homeoffice bin und mit den Werten keine Verbindung über VPN mehr möglich ist. 
Auch Amazon und Netflix machen bei den Werten nicht mehr wirklich mit.

 

Ich habe einen Router von Vodafone (CH6640E) und kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich dieser in den letzten Wochen neu gestartet wurde, ohne dass es geholfen hätte.
Auch ein Telefonat mit dem Kundenservice hat nichts gebracht. Dort wurde mir erklärt es würde an meinem Router liegen und ich solle ihn auf die Wereinstellungen zurücksetzen. Auch dies habe ich versucht, ohne Erfolg. Die Werte sind nach wie vor extrem Bescheiden.

 

Herzliche Grüße 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi 

ich kann dir nur den tip geben... der router ist **piep**e^^  und der Dual-stack Lite..  

besorg dir über den support für kleinen aufpreiß die fritzbox mit nem Dual-stack Native!! 

Also eine eigene ipv4 adresse dann haste den tunnel *** in der hauptverkehrszeit nicht mehr^^

 

MFG

Elcamino_69  

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp. 
Hab jetzt in den Bridge-Modus gewechselt. Hat auch nicht gebracht.

 

Anbei ein Screenshot meiner Modem-Werte von heute 23.00 Uhr 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Bakako,

 

schick mir gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer  in einer Privatnachricht , dann schau ich mir den Anschluss gern mal an.

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke Smiley (fröhlich) 

 

Private Nachricht ist verschickt 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Bakako,

 

beim Upload tritt ein Rückwegstörer auf, dazu habe ich eine Meldung für Dich an einen zentralen Auftrag angehängt. Der Download ist davon nicht betroffen, die Auslastung dort sollte am Abend aber noch für bessere Werte ausreichen. Schick hier bitte per Ethernetkabel durchgeführte Speedtests einmal vor und einmal innerhalb des genannten Zeitraums, dann kann ich nochmal genauer schauen. Achte bitte darauf, dass die Uhrzeit zu sehen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank fürs Ticket anlegen. Bin leider nicht früher dazu gekommen den Speedtest durchzuführen. Hier einmal die aktuellen Test von heute Abend. Ping war jetzt gar nicht mehr messbar.

Die "guten" Werte folgen dann gleich morgen.

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich hoffe, dass das Problem so bald endlich gelöst werden kann.

 

1. Versuch1. Versuch2. Versuch nach 1 Minute Laufzeit2. Versuch nach 1 Minute Laufzeit2. Versuch nach 2 weiteren Minuten2. Versuch nach 2 weiteren Minuten2. Versuch nochmal 2 Minuten später2. Versuch nochmal 2 Minuten später3. Versuch nach zwei Minuten abgebrochen3. Versuch nach zwei Minuten abgebrochen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Einen von heute hab ich doch schon gemacht, aber leider nur aus dem WLAN. 

Poste ihn aber trotzdem vorsichtshalber mal. Die "relativ" schlechten Werte vom Upload sind der Entfernung zum Router geschuldet.

6A1277D5-E435-4CF8-944A-0A190A6921FD.png

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi

ja ganzen tag schon Deutschland - EU weit....

https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/karte/

 

Da hat bestimmt wieder die putze feucht durch gewischt.....   

und dabei ist ihr der lappen durchgegangen^^ 

 

aber trotzdem kann ich dir nur nahlegen... besorg dir nen schönes kabel oder besorg dir DLan - repeater!!! 

(D-Lan wird die verbindung nicht über funk sondern über das strom netz übertragen ist im prinzip wie nen lan kabel) aber richtiges kabel immer noch beste^^

wenn die umstände bei dir zuhause das technisch zulassen.

W-lan ist nicht für konstante stabile verbindungen ausgelegt... bei nem stream oder die geringen datenraten auf nem handy ok.....   aber es ist einfach nicht für mehr ausgelegt....

Ich grill gerne handy´s oder Wlan geräte....   und das geht schneller als man denkt....    sehr geiles hobby^^!!! 

 

Gruß

Elca

 

 

Im Anhang....

Bissel mager heute aber es wird langsam besser^^

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Druckfrisch oder so die Werte von heute morgen. Über LAN

01FE404D-9BAA-4E21-B2AC-3D1EFA6D0CAA.jpeg

Mehr anzeigen