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Re: Extrem schlechte Verbindung, Verbindungsabbruch, Fehlerhafte Verbindungswerte
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Ritchy_1
Netzwerkforscher

Und zwar richtig und nicht nur 0815

 

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seelo2010
SuperUser
Dann solltest Du dich an die Hotline wenden.
Das hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum.

Ich gehe jedoch davon aus, dass bei Dir das Segment ausgelastet ist, da wird es dann so schnell keine Abhilfe geben.
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Ritchy_1
Netzwerkforscher

Update 24.10.2021; 7:50

 

seit gestern abend habe ich auf meinem privaten Rechner (WIN 10-64/Home) konstant gute Werte bei verschiedenen Speedtests (wie ist meine IP, Breitbandapp der Bundesnetzagentur)

 

Normales surfen hakt aber an allen Eken und Enden.

An Online-Gaming ist nicht zu denken.

Youtube geht einigermaßen.

 

Die Vodafon-Seite sieht meistens so aus:

Vodafone Seite_02.png

 

Auf meinem Firmenrechner (WIN 10-64/Pro) ist nach wie vor jeglicher Speedtest unterirdisch, das aufrufen von Webseitem verschiedener Lieferanten, Kunden etc. nahezu unmöglich.

 

Gleiches gilt fürs Smart-TV, streamen, egal ob Youtube oder Amazon Prime unmöglich.

 

Ich hab auch mittlerweile alle 3 Geräte an den LAN-Anschlüssen am Router durchgetauscht, das ganza auch mal per WLAN probiert, kein Unterschied.

 

Den Router hab ich mittlerweile auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung.

 

Ich  hab mir auch mal einen Pingplotter installiert, kenn mich damit aber nicht aus.

Pingplott YT.JPGPingplott WIMIP.JPGPingplott Meusburger.JPG

 

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seelo2010
SuperUser
Nutzt Du WLAN oder LAN für den Speedtest usw.

Sieht fast ein wenig nach einem.WLAN Problem aus.
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Ritchy_1
Netzwerkforscher

@seelo2010 

bitte lies doch meine Posts etwas aufmerksamer bevor du antwortest.

 

Ich zitiere mich selbst:

"Ich hab auch mittlerweile alle 3 Geräte an den LAN-Anschlüssen am Router durchgetauscht, das ganze auch mal per WLAN probiert, kein Unterschied."

 

Oder anders formuliert: alle 3 Geräte hängen am LAN (dass ist das mit dem Kabel, bei manchen ist es auch eine lange Leitung)

Es spielt auch keine Rolle welches Gerät ich an welches Kabel anschließe, das Ergebnis verändert sich nicht.

 

Danke.

 

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seelo2010
SuperUser
Dann würde ich in deinem Heimnetz Mal nach dem Grund suchen, warum du an der Fritzbox schon fast 50% der Pakete verlierst.

Aber mir ist das hier zu blöd.
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Ritchy_1
Netzwerkforscher

jetzt wo du es sagst, hab ich eas auch gesehen, da war tatsächlich eine Messung bei der die Fritzbox fast 50 % hatte.

War aber auch das erste die einzigste Mal. seit dem nie wieder.

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Ritchy_1
Netzwerkforscher

UPDATE 27.10.2021

 

Auf wundersame Weise, läuft seit gestern abend (ca. 18:Uhr) wieder alles einwandfrei.

Firmenrechner ->OK

Privatrechner -> OK

Smart TV -> OK

 

Am Vorabend (26.10.)  hab ich allerdings nochmal mit komplett anderen Suchbegriffen gegoogelt und bin auf die u.a. Links zum Thema IPv4 / IPv6 gestoßen, was mich daran erinner hat das auf dem Firmenrechner IPv6 deaktiviert ist.

Also hab ich mal auf meinem Privatrechner testweise IPv6 deaktiviert und diehe da, die gleichen Probleme wie auf dem Firmenrechner, Download 2 von 250, Uplod 10 von 25.

Aber, mein Browsergame lief plötzlich wieder.

 

Dann gestern abend (27.10.) etwas später, zwischendurch eine interessante Beobachtung:

Plötzlich hat sich Youtube auf meinem Smart TV aufgehangen.

Direkt am PC Speedtest gemacht: Download 270 von 250 und Upload 190 von 25 !

 

Kurze Zeit später, Upload wieder normal, Smart TV geht auach wieder.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Seiten-Laden-of-nicht-und-sind-sehr-langs...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Probleme-mit-IPv6-Verbindungen-bei-v...

 

 

Alles in allem würde ich sagen dass das Problem, welches lt. Hotline und Technik nicht bestand, beseitigt ist.

 

Haken dran.

 

 

 

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Thomas
Moderator

Hallo Ritchy_1,

 

da sich das Problem erledigt hat, schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Thomas



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