Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Extrem schlechte Verbindung 55606 Kirn
ChristophFaber
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

leider habe ich massive Probleme mit meinem Kabelanschluss von den 1000 MBit kommen gefühlt sehr wenig an bzw. ist die Verbindung extrem schlecht und störanfällig. Dies ist aber erst seit einigen Tagen so. Vor einiger Zeit vielleicht 1-2 Wochen her, war ein Techniker am Verteilerkasten. Dieser steht direkt vor dem Haus.

 

Um ehrlich zu sein, so ist keine vernüpftige Nutzung möglich. Sogar der Telekomanschluss mit nur 6 Mbit läuft stabiler und für Live-TV deutlich schneller.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz, 55606 Kirn

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    TG3442DE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät im Bridge Mode

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Extrem schlechte und langsame Verbindung. Am Wochenende war noch nicht einmal Streamen in einer angemessen Verbindung möglich. Am Dienstag, 22.06 diverse Verbindungsabbrüche im Home Office und extrem langsame Verbindung. Diese Situation ist jetzt seit ca. 1-2 Wochen, seit dem ein Vodafone Techniker am Verteilerkasten war (dieser befindet sich direkt vor unserem Haus).

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN und LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome, Safari, Edge

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10, MacOS

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit ca. 1-2 Wochen vermutlich so ab 10.06? +-/

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Siehe Anhang.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Bisher keine
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo ChristophFaber,

 

gefühlte Werte sind ja das eine, wie sieht ein per LAN durchgeführter Speedtest aus? Besteht die Einschränkung zu jeder Tageszeit? Deine Daten liegen uns ja noch von einem früheren Thread vor, hier sind einige Signalwerte nicht ganz in Ordnung. Teste bitte zunächst mal ein anderes Koaxialkabel.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
ChristophFaber
Digitalisierer

@Claudia ich habe jetzt mal ein paar Tests durchgeführt.

Hier ein paar Daten

 

Server: KUES DATA GmbH - Losheim am See (id = 8566)
ISP: Vodafone Germany Cable
Latency: 95.64 ms (54.98 ms jitter)
Download: 86.91 Mbps (data used: 103.9 MB)
Upload: 8.08 Mbps (data used: 11.7 MB)
Packet Loss: 0.0%

 

Server: Fibragglo - Forbach (id = 16232)
ISP: Vodafone Germany Cable
Latency: 77.32 ms (94.06 ms jitter)
Download: 788.22 Mbps (data used: 1.1 GB)
Upload: 7.91 Mbps (data used: 11.0 MB)
Packet Loss: 2.3%

 

Server: Mainzer Breitband GmbH - Mainz (id = 41540)
ISP: Vodafone Germany Cable
Latency: 23.75 ms (32.12 ms jitter)
Download: 249.08 Mbps (data used: 335.0 MB)
Upload: 6.49 Mbps (data used: 11.7 MB)
Packet Loss: Not available.

 

Server: Mainzer Breitband GmbH - Mainz (id = 41540)
ISP: Vodafone Germany Cable
Latency: 41.52 ms (116.89 ms jitter)
Download: 206.83 Mbps (data used: 275.5 MB)
Upload: 7.58 Mbps (data used: 11.3 MB)
Packet Loss: Not available.

 

Server: intersaar GmbH - Saarbrucken (id = 3692)
ISP: Vodafone Germany Cable
Latency: 48.33 ms (55.11 ms jitter)
Download: 145.08 Mbps (data used: 176.8 MB)
Upload: 7.86 Mbps (data used: 5.4 MB)
Packet Loss: 1.7%

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo ChristophFaber,

 

hast Du die Messungen durchgeführt, nachdem Du das Koaxialkabel ausgetauscht hast? Sind sie alle von der gleichen Zeit? Wenn nicht, schreibe bitte die Uhrzeiten dazu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen