Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Extrem schlechte Upload-Werte, Download okay. Kaum nutzbar.

kingfisher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
60599, Hessen

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Ich komme von Unitymedia. Heute heisst der Tarif Red Business Internet & Phone 1000 Cable (glaube ich). Es ist ein Business-Anschluss mit fester IPv4 Adresse.

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Der Download ist solala, war bis vor einigen Wochen immer gut. Der Upload ist seit einige wenigen Wochen anhaltend schlecht. Oft im unteren einstelligen Bereich, 1-3 Mbit. Entsprechend schlecht ist das insgesamte Benutzererlebnis Videokonferenzen bspw. funktionieren kaum noch. Das ging immer super, seit ieniger Zeit schlecht.

 

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Über eine Firewall und einen Switch in das lokale Netzwerk.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, Firefox.

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
macOS

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Früher war es Abends mal dünn, aber heute ist der Upload anhaltend extrem schlecht.

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Noch keine. Es hebt niemand ab.

2 Antworten 2
kingfisher
Netzwerkforscher

Sonntag morgen 10:48

Upload gemessen mit dem Vodafoen Speedtest:

- 0,7Mbit

- 0,7Mbit

- 6Mbit

Alles sehr langsam dadurch.

In der Fritzbox sehen die Kanäle wie weiter unten aus.

Ich vermute jedoch es ist ein Kapazitätsproblem.

Könnte Vodafoen sich bitte einmal darum kümmern?

Screenshot from 2021-03-07 10-49-53.png

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi kingfisher

Wir arbeiten hier im Privatkundenbereich. Bitte wende Dich direkt an die Businesshotline: 08007766088

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen