Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Extrem schlechte Downloadraten am Abend - Außer beim Vodafone Speedtest
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

nachdem wir abends immer häufiger super schlechte Streamingqualitäten hatten, messe ich seit einigen Tagen mit verschiedenen Speedtests unsere Verbindungsgeschwindigkeit zu verschiedenen Tageszeiten. Dabei stellte sich heraus, dass die Downloadraten abends so ab ca. 19.00 Uhr bis weit nach 22.00 Uhr extrem einbrechen.

 

Wir haben einen 400 Mbit/s-Vertag (Red Internet & Phone & 400 Cable) und die Downloadraten liegen abends permanent deutlich unter 10 Mbit/s, teilweise erreichen sie nicht einmal 3 Mbit/s.  Die Uploadraten liegen dagegen immer im Normalbereich. Morgens, so gegen 08.00 Uhr sind die Werte bei allen Tests normal.

Kurios ist außerdem, dass beim Vodafone Speedtest - und nur bei dem - die Downloadraten normal sind.  Vielleicht ist das ja ein entscheidender Hinweis dafür, was bei unserer Leitung nicht stimmt. Screenshots der Tests hänge ich an.

Hier ein paar Eckdaten zu Anschluss und System:

Vertrag: Red Internet & Phone & 400 Cable

Router: eMTA DOCSIS 3.1 (Mietgerät)

Browser / OS:  Firefox / Windows 8.1

Verbindung für Speedtests: LAN

 

Ich bitte dringend um Hilfe bei diesem Problem, das kann so auf keinen Fall bleiben.

 

20191208_Test - Breitbandmessung_2005.JPG08.12.19 gegen 20.3020191208_Vodafone_Speedtest2015.JPG08.12.19 gegen 20.3020191213_Test - Breitbandmessung_1930.JPG13.12.19 gegen 19.3020191213_Vodafone_Speedtest1937.JPG13.12.19 gegen 20.3020191214_Test - Breitbandmessung_1950.JPG14.12.19 gegen 19.50

 

Edit: @lk-bar  Pics mit Ergebnis-ID entfernt, lade gern nochmal anonymisiert hoch. / LG, Su

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer

Hallo noch mal,

 

ergänzend zu meinem Threadstart-Post hier noch ein Screenshot von den aktuellen Signalstärken (Downloadraten sind gerade gewohnt schlecht).

 

BG

LK

Smart-Analyzer

Hier noch mal die entfernten weiteren Speedtest-Ergebnisse:

20191208_Ookla Speedtest2010.JPG08.12.19 gegen 20.1020191213_Ookla Speedtest_1935.JPG13.12.19 gegen 19.3020191214_Ookla Speedtest1953.JPG14.12.19 gegen 19.50

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo lk-bar,

 

ich möchte die Leitung gerne mal prüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hi lk-bar,

 

Grund für die Probleme ist eine zu hohe Auslastung der Backbone-Anbindung am Abend. Der Ausbau soll bis Ende Februar abgeschlossen sein. Ich habe Dir 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon bis dahin als Gutschrift hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen