Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Extrem schlechte Bandbreiten gemessen am gebuchten, Upload katastrophal, Verbindungsabbrüche
Netzwerkforscher

Übrigens ist nach deinen Ausführungen immernoch nicht klar ob die Störung im Haus vorliegt. Warum wird dann kein Techniker beauftragt um direkt das herauszufinden? Man sollte soetwas doch extrem einfach messen können. Immerhin hat der 2. Techniker der bei mir war exakt das attestiert (bevor er danach alles als in Ordnung markiert hat .....)

 

Wie kann es sein, dass schon wieder nichts spürbares passiert ist aber das Ticket geschlossen wurde?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Freitag Abend ca 18:00 

 

Upload ca 5 mbit

Wild springende Uploadmodulationen: 

1 52200000 103 32qam 5.120 2 2 36200000 104 16qam 5.120 4 3 45800000 102 32qam 5.120 3 4 58600000 104 64qam 5.120 1

 

auch mal QPSK, auch mal 8 qam

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich habe wieder mal einen Auftrag eingestellt.. der Außendienst war vor Ort, fand aber wieder nichts im Netz. Das der Fehler aus Deinem Gebäude kommt, denke ich nicht. Denn nicht nur Dein Anschluss / der Nachbar hat das Problem, sondern auch andere Kunden am Netzknoten. Heißt im Umkehrschluss, dass das Problem nicht nur bei Euch im Haus auftritt.

 

Sofern der Kollege beim filtern raus findet, dass das Störsignal bei Euch verursacht wird, filtert er es ab und behebt es - ich gehe aber nicht davon aus das ihr die Störverursacher seid.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ich glaube es wird Zeit dass du das intern eskalierst. Es kann jawohl nicht sein, dass hier ein kompletter Knoten betroffen ist aber Cableway das Problem als solches nichtmal wahrnimmt. Wenn das anders wäre, würde das Ticket wohl kaum ständig als bearbeitet geschlossen werden sondern offen bleiben.

 

Grüße

Carsten

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

soeben wurde das nächste Ticket geschlossen. Ich bin allerdings nicht zu Hause um das zu testen. Da ich SCHWERE Zweifel habe, dass die Störung wirklich behoben wurde meine Bitte den Anschluss mal aus der Ferne anzuschauen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ja eh wieder nichts passiert, dann könntest du gleich das nächste Ticket eröffnen.

 

Ich freue mich auf Rückmeldung

 

Grüße

Carsten

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

was soll ich sagen.. Deine Glaskugel hatte wohl recht, der Störer wurde als erledigt zurück gemeldet, tritt aber weiterhin auf. Ich gehe davon aus dass da kein Außendienst draußen war.. , ich habe das mal auf einem anderen Weg Intern weiter gegeben in der Hoffnung, dass das Ticket nun "andere" Wege geht damits gelöst wird.. , tut mir wirklich leid Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

danke für die Rückmeldung. Allerspätestens an der Stelle verstehe ich nicht wie ihr nicht Cableway mit Vertragsstrafen droht und sie dazu verdonnert verdammt nochmal ihre Arbeit zu machen (für die sie ja auch von euch direkt und indirekt von mir bezahlt werden). Logischerweise habe ich als Endkunde da keine Handhabe, ihr aber sehr wohl.

Das geht natürlich wieder nicht gegen dich, aber die VF Prozesse sind ein schlechter Scherz. Allein schon für das Trara erwarte ich noch mehrere Gutschriften, es kann nicht sein dass ich auch noch dafür bezahle, dass ich WOCHENLANG x-mal (mit Sicherheit > 20) die selben Störungen melde, aber exakt gar nichts unternommen wird, obwohl die Störung schon zig mal als vorhanden ausgemacht wurde und sogar mehrere Leute betrifft. Allein schon wie viel Zeit es kostet Tickets zu erstellen, die dann eh nur so schnell wie möglich geschlossen werden ohne etwas zu tun.

 

Ich bitte dich auch mir auf jeden Fall eine SMS Bestätigung einzustellen, wenn das möglich ist. So kann ich wenigstens sehen wann der Techniker wieder was zusammenlügt.

 

Nochmals vielen Dank,

Carsten

Mehr anzeigen