abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechte Bandbreiten gemessen am gebuchten, Upload katastrophal, Verbindungsabbrüche
CeeJay1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich versuche es nun mal hier, die Hotline ist ja augenscheinlich nur zum Vertrösten geeignet.

 

Seit mindestens 2-3 Wochen (davor hab ich das eine Weile nicht überprüft) ist meine 400 Mbit Leitung (wurde von mir letztens auf 500 hochgestuft) vor allem im Upload viel zu langsam. Konkreter Anlass waren Verbindungsabbrüche und eben viel zu langsamer Upload (damals gerade durch akute Störung bei unter 1mbit ...)

Siehe hierzu einige Speedtests sowie die Sync daten des Modems:

 [x]

vodafone modem.JPG

 

Vor einigen Tagen war dann ein Techniker da, der wohl der inkompetenteste Mensch war den ich je erlebt habe. Er hat es nicht einmal geschafft einen Speedtest zu machen, hat dann einfach das Modem gegen das selbe Modell getauscht, es NICHT provisioniert und ist dann gegangen.

Nachdem ich 2 Stunden mit VF am Telefon war hatte ich dann irgendwann wieder Internetzugang aber immernoch die selben Geschwindigkeitsprobleme.

 

Seitdem werden mir alle Tickets einfach geschlossen oder es passiert nichts. Rückrufe die angekündigt wurden werden passieren nicht. 

 

Nochmal: mit einem 500/50 mbit Anschluss habe ich 8!!!!! Mbit Upload und teils 200 mbit download. Was soll das?

 

Inzwischen habe ich das 500 Mbit upgrade widerrufen und heute eine Kündigung geschickt. Diese kann ich zwar noch widerrufen aber so kann es jedenfalls nicht bleiben.

 

Edit: Ticket-ID's aus Datenschutzgründen gelöscht.

57 Antworten 57

Und nochmal: bisher ist in ca 3 Wochen von eurer Seite ausser einem Tausch des Modems (ohne anschließende Provisionierung!!!!) exakt gar nichts passiert. 

 

Bitte auch nicht wieder irgendwelche Fantasietheorien mit Bridge Mode oder sonst etwas. 

 

Ganz klar und deutlich:

 

So geht es nicht weiter, ich werde jedenfalls so nicht für diese Leistungen bezahlen. Ich erwarte:

1. Nachbesserung wegen der Stabilität an Wochenenden. Hier im Haus wurde noch keinerlei Suche nach Störern vorgenommen. "Eure" Techniker (=Cableway) haben sich überhaupt nicht darum gekümmert. Mein Nachbar im selben Haus hat auch Stabilitätsprobleme, es liegt als klar an euch. Ebenso gibt es regelmäßig Paketverluste.

3. Stellungnahme wieso einer eurer Techniker sofort gesehen hat dass etwas mit dem Anschluss nicht stimmt, dann einen Techniker vorbeigeschickt hat, welcher dann exakt gar nichts gemacht hat. Den Ansprechpartner intern findet ihr sicher in der Historie.

4. Auskunft ob es sich um IPv6 handelt (hat mit den Abbruchsproblemen nichts zu tun, aber will ich wissen).

Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 102 32qam 5.120 2 2 36200000 103 QPSK 5.120 4 3 45800000 103 8qam 5.120 3 4 58600000 103 64qam 5.120 1

 

auch "normal" ? eher nicht.

Verbindung komplett verloren 21:21

 

Mehrere Rückmeldungen (>5 am Samstag) von Voice Anwendungen die den Codec mittendrin krass runtergeschaltet haben (auch wieder durch kleine Aussetzer/Uploadprobleme) - Beschreibung "Du klingst wie eine Roboterstimme", fängt sich automatisch wieder -> wieder euer Problem zum lösen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es tritt auch weiterhin der Rückwegstörer auf. Packetloss/ Voiceprobleme und Lags sind also aktuell leider normal, ich habe dazu wieder einen Auftrag eingestellt.. , das muss der Außendienst beheben, die Störung kommt aus dem Netz (das muss nicht mal euer Haus sein..) Und zu sagen, dass die Kollegen vor Ort nichts unternehmen kann ich nicht nachvollziehen, laut Aufträgen wurden Objekte abgefiltert und ähnliches vor Ort durchgeführt.

 

Zum anderen; wenn das Modem im Bridgemode läuft, läuft der Anschluss mit IPv4, nicht mit IPv6. Wenn der Bridgemode aus ist, sollte das Modem vermutlich im DS-Lite laufen, also IPv4 und IPv6 getunnelt je nach dem.

 

Wenn wir hier eine Störung sehen und den Außendienst beauftragen, hat das einen Grund. Wenn der Kollege aber vor Ort nicht das tun soll, können wir das nicht ändern - wir geben nur die Informationen weiter.. was dann vor Ort geschieht können wir nicht überwachen, das liegt in der Entscheidung des Technikers.

 

Ich hoffe der Außendienst kann das Problem dann endlich beheben, tut mir leid 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

wieso bekomme ich dann nur bei deinen Anfragen keine Ticketnummern? Das soll nun nicht gemein kingen aber ich frage mich dann schon wie der Prozess da aussieht wenn Kunden keine Möglichkeit haben irgendwas nachzuprüfen. Vorher (auch hier im Forum) hab ich dazu immer eine Ticket-SMS bekommen.

 

Verzeih mir mein Misstrauen, aber das wurde nun auch durch die Historie (insgesamt, nicht von dir persönlich) ziemlich erarbeitet. 

 

Parallel auch Mittags mit wenig Leuten in den Leitungen usw: 

Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 103 64qam 5.120 2 2 36200000 103 16qam 5.120 4 3 45800000 102 32qam 5.120 3 4 58600000 103 64qam 5.120

1

 

es sollte doch auf allen Kanälen im Upstream 64qam sein, vor allem um diese Uhrzeit?

 

Außerdem hast du eine wichtige Frage noch nicht beantwortet: Wie kann es sein, dass euer (VF) Techniker das Problem sieht, ein Außendienst Techniker hierher kommt, das Problem sieht, aber dann wieder nichts passiert?

und wieder Verbindungsverlust: 21:20

 

Ist also weiß Gott nicht nur am Wochenende.

 

Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 103 64qam 5.120 2 2 36200000 103 8qam 5.120 4 3 4580000 0103 8qam 5.120 3 4 58600000 103 64qam 5.120 1

 

Im Ernst, so werde ich nichts mehr bezahlen bis es repariert wurde. Ihr seid genauso vertraglich gebunden wie ich.

Soo inzwischen habe ich sogar einen automatischen Bann für 2 Wochen durch Verbindungsprobleme bei euch erhalten. 

 

Im ernst es geht so nicht weiter. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir leid wegen dem Bann 😞 Lässt sich da nicht mit dem Betreiber sprechen? Zum anderen; Mein Auftrag wurde damals tatsächlich geschlossen, aber es gibt wieder einen Folgeauftrag welcher an die zentrale Störung an gebündelt wurde, der Außendienst ist aktuell auch draußen.

 

Zum anderen; nur weil Du keine SMS bekommst, ich aber sage dass ich einen Auftrag eingestellt habe brauchst Du keine Angst haben. Der Grund dafür war einfach, das ich die SMS Info einfach nicht aktiviert habe 🙂 Wenn ich es hier schreibe, erstelle ich auch den Auftrag - keine Angst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie immer kann man solche Entscheidungen nicht anfechten.

 

 

Aktuell:

1 52200000 103 32qam 5.120 2 2 36200000 103 32qam 5.120 4 3 45800000 103 16qam 5.120 3 4 58600000 103 32qam 5.120

1

 

also heute wieder nichts repariert.

Hallo Tobias und du kannst wieder ein Ticket aufmachen. Wie gesagt alles ein Witz und ja ich glaube das ist mit Vorsatz (nicht wirklich durch dich, aber sehr wohl durch die Firmenpolitik)

 

Werte morgens um 6:30, also weiß Gott nichts los im Netz:

 

Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 103 32qam 5.120 2 2 36200000 104 16qam 5.120 4 3 45800000 102 64qam 5.120 3 4 58600000 104 16qam 5.120

1