abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechte Bandbreiten gemessen am gebuchten, Upload katastrophal, Verbindungsabbrüche
CeeJay1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich versuche es nun mal hier, die Hotline ist ja augenscheinlich nur zum Vertrösten geeignet.

 

Seit mindestens 2-3 Wochen (davor hab ich das eine Weile nicht überprüft) ist meine 400 Mbit Leitung (wurde von mir letztens auf 500 hochgestuft) vor allem im Upload viel zu langsam. Konkreter Anlass waren Verbindungsabbrüche und eben viel zu langsamer Upload (damals gerade durch akute Störung bei unter 1mbit ...)

Siehe hierzu einige Speedtests sowie die Sync daten des Modems:

 [x]

vodafone modem.JPG

 

Vor einigen Tagen war dann ein Techniker da, der wohl der inkompetenteste Mensch war den ich je erlebt habe. Er hat es nicht einmal geschafft einen Speedtest zu machen, hat dann einfach das Modem gegen das selbe Modell getauscht, es NICHT provisioniert und ist dann gegangen.

Nachdem ich 2 Stunden mit VF am Telefon war hatte ich dann irgendwann wieder Internetzugang aber immernoch die selben Geschwindigkeitsprobleme.

 

Seitdem werden mir alle Tickets einfach geschlossen oder es passiert nichts. Rückrufe die angekündigt wurden werden passieren nicht. 

 

Nochmal: mit einem 500/50 mbit Anschluss habe ich 8!!!!! Mbit Upload und teils 200 mbit download. Was soll das?

 

Inzwischen habe ich das 500 Mbit upgrade widerrufen und heute eine Kündigung geschickt. Diese kann ich zwar noch widerrufen aber so kann es jedenfalls nicht bleiben.

 

Edit: Ticket-ID's aus Datenschutzgründen gelöscht.

57 Antworten 57

Heute früh SMS bekommen der Auftrag sei erledigt. Passiert ist wie zu erwarten war rein gar nichts. Entsprechende Beweise siehe unten. 

 

@Lars kannst du bitte ein neues Ticket eröffnen und notieren dass der entsprechende Techniker mich anrufen soll? So geht Service sicherlich nicht, ich gehe davon aus, dass euer automatisches System da mal wieder am Werk war. 

 

Vodafone pingplot 25-01-2019.JPG

 

 

vf speedtest.JPG

Gerade wieder Verbindungsabbruch, obwohl doch angeblich alles repariert wurde ...

CeeJay1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und wieder Verbindungsabbruch.

und wieder Abbruch, so langsam ist das ein Witz.

und gerade wieder.

 

(und das sind nur die die ich zufällig mitbekommen hab!)

vodafone upstream.PNG

 

Hier noch der angeblich funktionierende Upload ...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @CeeJay1337,

 

ich habe den Auftrag noch mal Intern weiter gegeben, tut mir leid das es noch nicht geht 😞

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Lars

 

ich hab keine Ticket SMS oder ähnliches bekommen.Aber dennoch schonmal danke!

 

 

Huch, das sollte natürlich @Tobias heißen.

 

Nach wie vor nicht ansatzweise wie es sein soll.  @Tobias  auch keine SMS oder sonst irgendein Lebenszeichen...

image.png