abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem niedriger Upload und Paketverluste von bis zu 50%
Barney95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo geschätztes Community-Team,

seit kurzem (3-4 Tage) habe ich erneut extreme Verluste von Paketen von bis zu 50% und mein Upload ist bei 0,4 MB - max. 2MB bei einer 100k Leitung.

Die Kollegen im technischen Service konnten mir nicht wirklich weiterhelfen sondern haben erstmal nur einen Auftrag eingetragen um den sich jetzt gekümmert werden soll.

Später am Abend nach dem Gespräch habe ich per WinMTR mal Wikipedia.de angepingt um zu gucken wo die Pakete verloren gehen um vielleicht zu einer schneller Lösung zu kommen mit diesen Daten.

Momentane Speedtest Daten lagen bei 14ms Ping, 189,64MB Down und 2,3 MB UPload.

Die Resultate aus dem WinMTR-Pingtest packe ich als Bild hierzu.

 

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host -                                                          % | Sent |Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------    |--- |-- |
| compalhub.home -                                       0 | 1937 | 1937 | 0 | 0 | 19 | 0 |
| 83-169-183-11-isp.superkabel.de -            16 | 1195 | 1008 | 0 | 19 | 962 | 14 |
| ip5886cb6b.static.kabel-deutschland.de - 17 | 1181 | 990 | 0 | 20 | 1000 | 23 |
| ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de - 18 | 1148 | 949 | 12 | 72 | 681 | 21 |
| ip5886ed2e.static.kabel-deutschland.de - 19 | 1107 | 898 | 0 | 88 | 1032 | 45 |
| ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de - 16 | 1207 | 1023| 0 | 85 | 810 | 76 |
| et-7-0-0.cr-polaris.fra1.core.heg.com -      18 | 1144 | 944 | 0 | 27 | 55 | 24 |
| ae0.cr-antares.fra10.core.heg.com -         17 | 1168 | 974 | 0 | 28 | 55 | 25 |
| ae4.cr-nashira.cgn4.core.heg.com -          17 | 1169 | 975 | 0 | 34 | 1025 | 35 |
| ae0.sr-jake.cgn1.dcn.heg.com -                16 | 1205 | 1020| 0 | 31 | 556 | 27 |
| wikipedia.de -                                             17 | 1177 | 985  | 0 | 30 | 56 | 32 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

 

Ich hoffe einer kann mir eventuell weiterhelfen und mit den Informationen etwas anfangen bzw wenn Informationen gebraucht werden einfach anfragen gebe ich gerne raus zur Behebung des Problemes.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel.Reimann

13 Antworten 13
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Barney95,

 

aktuell hattest Du Dich wieder bei unserer Hotline gemeldet und es besteht wieder ein offener Auftrag.

Diesen solltest Du in Deinem Kundenportal unter Störungsticket einsehen können. Zudem ist bei abgeschlossen kein Haken gesetzt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Barney95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ja mein altes ticket wurde geschlossen, weil ich mir kein Termin ausgesucht habe bzw nicht aussuchen konnte.

Ich warte jetzt auf die Bearbeitung und such mir dann einen Termin aus für den Techniker und hoffe es wird behoben.

Ich habe jetzt doch unerwartet meine Servicepauschale zurück bekommen, ein Weg in die richtige Richtung.

 

MFG

Marcel Reimann

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcel,

 

im Auftrag wurde ein Termin für Dich hinterlegt und Du kannst diesen auch online einsehen.

Zur Pauschale:

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Barney95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ich wollte nur Bescheid sagen der Techniker war vor Ort und jetzt läuft alles wieder Ordnungsgemäß.

Daher schließe ich das Thema und wünsche noch weiterhin frohes Schaffen und viel Spaß 🙂

 

MFG

Marcel.Reimann