abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem niedriger Upload und Paketverluste von bis zu 50%
Barney95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo geschätztes Community-Team,

seit kurzem (3-4 Tage) habe ich erneut extreme Verluste von Paketen von bis zu 50% und mein Upload ist bei 0,4 MB - max. 2MB bei einer 100k Leitung.

Die Kollegen im technischen Service konnten mir nicht wirklich weiterhelfen sondern haben erstmal nur einen Auftrag eingetragen um den sich jetzt gekümmert werden soll.

Später am Abend nach dem Gespräch habe ich per WinMTR mal Wikipedia.de angepingt um zu gucken wo die Pakete verloren gehen um vielleicht zu einer schneller Lösung zu kommen mit diesen Daten.

Momentane Speedtest Daten lagen bei 14ms Ping, 189,64MB Down und 2,3 MB UPload.

Die Resultate aus dem WinMTR-Pingtest packe ich als Bild hierzu.

 

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host -                                                          % | Sent |Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------    |--- |-- |
| compalhub.home -                                       0 | 1937 | 1937 | 0 | 0 | 19 | 0 |
| 83-169-183-11-isp.superkabel.de -            16 | 1195 | 1008 | 0 | 19 | 962 | 14 |
| ip5886cb6b.static.kabel-deutschland.de - 17 | 1181 | 990 | 0 | 20 | 1000 | 23 |
| ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de - 18 | 1148 | 949 | 12 | 72 | 681 | 21 |
| ip5886ed2e.static.kabel-deutschland.de - 19 | 1107 | 898 | 0 | 88 | 1032 | 45 |
| ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de - 16 | 1207 | 1023| 0 | 85 | 810 | 76 |
| et-7-0-0.cr-polaris.fra1.core.heg.com -      18 | 1144 | 944 | 0 | 27 | 55 | 24 |
| ae0.cr-antares.fra10.core.heg.com -         17 | 1168 | 974 | 0 | 28 | 55 | 25 |
| ae4.cr-nashira.cgn4.core.heg.com -          17 | 1169 | 975 | 0 | 34 | 1025 | 35 |
| ae0.sr-jake.cgn1.dcn.heg.com -                16 | 1205 | 1020| 0 | 31 | 556 | 27 |
| wikipedia.de -                                             17 | 1177 | 985  | 0 | 30 | 56 | 32 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

 

Ich hoffe einer kann mir eventuell weiterhelfen und mit den Informationen etwas anfangen bzw wenn Informationen gebraucht werden einfach anfragen gebe ich gerne raus zur Behebung des Problemes.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel.Reimann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcel,

 

im Auftrag wurde ein Termin für Dich hinterlegt und Du kannst diesen auch online einsehen.

Zur Pauschale:

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Barney95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo kann sich hier auch mal einer zu äußern  die Kollegen im Kundendienst und Service sind bisschen aufn Kopf gefallen was Lösungen beträgt 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Barney95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe dir soeben eine PN geschickt. Momentan ist ein Ticket offen mit Terminvereinabrung aber ich kann kein Termin aussuchen und hab nur schlechte Erfahrung mit Cableway ...

https://gyazo.com/a3f3f978074018ceab2ca8a9fac5b0c7

 

Hab nochmal die Kanäle im Router mir anzeigen  lassen, vielleicht hilft es bei der Behebung. 

 

MFG

Ich hab nochmal ein Screenshot erstellt zu meinen letzten Speedtest dort sieht man die Einbrüche sind im Sekunden bis maximal Minuten-Takt ;/

 

https://gyazo.com/a419c30f0baed6e1c2001de077913ca6

 

MFG

Letzte Antwort nach Aufforderung der Daten ist 2 Stunden her wie geht es nun weiter?

 

MFG

Hallo Barney,

 

da musst du dich vermutlich ein wenig gedulden. Die Mods hier sind ziemlich ausgelastet und antworten idR nur einmal am Tag auf deinen Thread. Ich weiß das klingt ziemlich unbefriedigend, aber es ist bei dem Aufkommen nur schwierig lösbar schneller zu reagieren. Die Mods müssen sich auch noch um die Support Anfragen in den sozialen Medien kümmern. Da kommt einiges zusammen. Hab ein wenig Geduld. Wenn dir jemand helfen kann, dann die Mods.

 

MFG Korken

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell ist ja der Auftrag noch offen, die Kollegen werden sich bei Dir melden um einen Termin zu vereinbaren, ich denke wir sollten auf den Termin warten 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Barney95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Tobias,

genau da liegt das Problem ich kann in der Übersicht bei meinen Störungstickets keinen einzige Termin auswählen für einen Techniker 😕 

Muss dann wohl die ganze Geschichte telefonisch nochmal klären.

Ich weiß halt nicht inwiefern sich es noch lohnt , weil wenn ich die unangebrachten Servicepauschale nicht zurückerstattet bekomme werde ich wegen den ständigen Internetproblemen warscheinlich den Anbieter wechseln.

 

MFG

Marcel.Reimann