Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Extrem niedriger Upload / hoher Packetloss
JJJ-111
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe bei meinem Internet-Kabelanschluss "Red Phone, Red Internet & Phone 250 Cable"

extrem niedriger Werte für den Upload unter 1 Mbit/s (Minimum gemessen 0,14 Mbit/s) und tlw. einen Packet-Loss von bis zu 20%. Der Download ist ebenfalls verringert, wobei das im Moment nicht das größte Problem darstellt.

Speedtest wurden zu verschiedenen Zeiten durchgeführt, wobei solche Werte natrülich auch zeitabhängig nicht auftreten dürfen. Das übliche Prozedere von ausschalten, warten und anschalten natürlich auch. 

 

Beim Vodafone Speedtest bekomme ich außerdem noch die Meldung "Fehler: Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Router leider nicht durchführen".

 

I

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Stephan
Moderator

Hi JJJ-111,

 

und willkommen hier in unserer Community.

 

Es tut mir leid, dass Du von einer Einschränkung betroffen bist. Smiley (traurig)

 

Bei der Erstellung eines technischen Tickets kann es sein, dass es zu Rückfragen kommt oder Deine Mithilfe gebraucht wird. Daher bitten wir Dich, einmal die Kolleg*innen der Hotline anzurufen. Das geht dann schneller als hier hin und her zu schreiben.

 

Du erreichst die Hotline kostenfrei rund um die Uhr unter 0800-172-1212. Halte bitte Deine Kundennummer bereit.

 

Wenn Du einen DSL oder einen Kabel-Vertrag hast, dann kannst Du auch für eine allgemeine Information unsere Netzassistenten nutzen:

 

Für DSL klicke hier: http://vod.af/Netz-Assistent-DSL 

Für Kabel bitte hier: http://vod.af/Netz-Assistent-Kabel 

 

Viele Grüße

Stephan

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
JJJ-111
Daten-Fan

Hallo, 

 

danke für die Antwort. Aber warum kann ich denn dann nicht einfach ein Ticket erstellen?

Und ehrlich gesagt, nein, mit der Hotline geht es nicht schneller bzw. wird man doch mit solchen Anfragen immer nur vertröstet.

 

Was ist den unklar an meiner Anfrage? Gibt es wirklich weitere Daten, die ich sinnvoll bei einer Hotline übermitteln kann?

 

 

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Für eine Eingrenzung der Ursache braucht es grundsätzlich ein paar mehr Infos. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Stunden/Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch  kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche verweisen wir entweder an unsere Hotline oder unseren Netzassistent.

 

Wenn beides für Dich nicht in Frage kommt, helfen wir Dir auch gerne hier weiter. Beantworte alle offenen Fragen aus unserem Thread "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere die Fragen gerne aus dem Beitrag heraus und poste und beantworte sie hier im Thread.

 

Liebe Grüße

Tina  

 

 

. Beantworte  alle offenen Fragen aus unserem Thread "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere die Fragen gerne aus dem Beitrag heraus und poste und beantworte sie hier im Thread.

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen