abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames seit ca. einer Woche, seit neuen Vodafone Router schlechteres Internet
Loisel21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit letzter Woche massive Probleme mit dem Internet. von den 100 kommen laut UM Speedtest max. 26 an. Angeblich sollen am Modem knapp über 100 ankommen. Über die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur kommen schlechtere Werte raus.

Ich habe das Gefühl seitdem ich den Vodafone Router angeschlossen habe (vor ca. 4 Wochen) ist das Internet gefühlt langsamer als davor mit dem Unitymedia Router. Und dann seit ca. einer Woche geht halt fast gar nix mehr was die Downloadrate angeht.

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > Internet 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Geschwindigkeit zu niedrig, Packetloss und VerbindungsabbrücheWie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ganztägig
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Aktuell nicht zu erreichen, zu lange Wartezeiten
In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

 

Signalwerte 1.PNGSignalwerte 2.PNGSignalwerte 3.PNG

12 Antworten 12
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loisel21,

ich habe Dir eine anteilige Gutschrift erstellt. Diese solltest Du in Kürze im Kundencenter einsehen können. Zahlungsübersicht

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Loisel21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

heute sollte der Nodesplit vollzogen sein.

Ich habe bisher keine Änderung an der Qualität des Internets feststellen können. Ist aktuell immer noch sehr langsam.

Von der Bundesnetzagentur habe ich die Rückmeldung bekommen, dass Unitymedia/Vodafone eine Außerordentliche Kündigung akzeptiert.

Diese Kündigung würde ich jetzt gerne durchziehen. Wie gehen wir hier weiter vor? 

Vorgangsnummer *****

Gruß Luis

 

 

______
Edit: bitte keine empfindlichen Daten öffentlich teilen, Gruß Ida

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Loisel21

Bitte schick mir eine PN, damit wir uns das anschauen können.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!