abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Extrem langsames seit ca. einer Woche, seit neuen Vodafone Router schlechteres Internet
Loisel21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit letzter Woche massive Probleme mit dem Internet. von den 100 kommen laut UM Speedtest max. 26 an. Angeblich sollen am Modem knapp über 100 ankommen. Über die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur kommen schlechtere Werte raus.

Ich habe das Gefühl seitdem ich den Vodafone Router angeschlossen habe (vor ca. 4 Wochen) ist das Internet gefühlt langsamer als davor mit dem Unitymedia Router. Und dann seit ca. einer Woche geht halt fast gar nix mehr was die Downloadrate angeht.

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > Internet 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Geschwindigkeit zu niedrig, Packetloss und VerbindungsabbrücheWie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ganztägig
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Aktuell nicht zu erreichen, zu lange Wartezeiten
In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

 

Signalwerte 1.PNGSignalwerte 2.PNGSignalwerte 3.PNG

12 Antworten 12
Loisel21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speeedtest.PNG

Hey leute,

hier ist jetzt eine Woche ohne Antwort von euch vergangen. Bekommt man nicht geholfen? Ich bin seit 2015 Kunde und war bisher echt zufrieden.

Die Geschwindigkeit ist immer noch grottig schlecht. Sogar mit Abbrüchen der Internetverbindung.

 

Ich würde gerne eine Excel mal anfügen, da ich die Speedtests dort protokolliere.

Anbei findet ihr Speedtest aus der Breitbandmessungs App.

Nächste Breitbandmessung

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loisel21,

gerne schaue ich mir das mal genauer an. Sende mir dafür folgende Daten per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Loisel21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ging raus.


@Luisa  schrieb:

Hallo Loisel21,

gerne schaue ich mir das mal genauer an. Sende mir dafür folgende Daten per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Liebe Grüße
Luisa


 

Hallo, passiert hier noch was?

Dieser Mob ist unglaublich

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Loisel21,

bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du von einer Auslastung der Leitungen betroffen bist. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um komplizierte Eingriffe, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Geplant ist dieser für den 12.01.2021.

Sollten Deine Störungen dann weiterhin bestehen, melde Dich auf jeden Fall erneut bei uns. Dann schauen wir uns das sehr gern nochmal gemeinsam an.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Loisel21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gibt es evtl. die eine Gutschrift für die Zeit noch zu  erhalten?

 

Danke