abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames Internet
Slow2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe seit Monaten jetzt das problem, dass mein internet extrem langsam wird. Es ist meistens Abends aber es kam auch schon am Tag vor. Ich habe eine 400.000er Leitung und bekommen tu ich meistens nur 8000.

Ich hatte dieses problem 1.5 Jahre nicht da hat alles wunderbar funktioniert und jetzt seit 6 Monaten hab ich jeden Abend do einen ausfall.

 

Ein Techniker war schon bei mir und hat die leitung entstört. Es ging danach eine woche gut und jetzt ist es seit ca. 2 monaten wieder so schlimm. 

Mehrere speedtest über wlan umd lan am pc gemacht und überall das gleiche ergebniss. Nur um die 8000 bis 15000 kommen an. Auch nach neustarten der Fritzbox keine besserung. 

 

Ich bin am verzweifeln. Wieso bezahle ich für eine 400.000er Leitung wenn ich jeden Abend nicht mal ansatzweise an die geschwindigkeit komme?

 

Hoffe es kann mir wer helfen.

 

Mfg

 

Edit: @Slow2 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

4 Antworten 4
Slow2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade gemerkt das ich im falschen bereich gepostet habe. Könnte ein admin bzw. ein mod diesen thread in den richtigen Bereich schieben?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Slow2 

 

Hallo Slow2,

wie sieht es aus wen du jetzt einen Speedtest durchführst?

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

das sind meine pegel
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Slow2 

 

Deine Signalpegel sind im Moment soweit in Ordnung, du schreibst die Beinträchtigungen treten immer Abends auf, könntest du einmal einige Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten durchführen (Morgens,Mittags, Abends) und die Ergebnissse hier posten.

 

Gruss

Methusalem1