Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Extrem langsames Internet
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe seit Monaten jetzt das problem, dass mein internet extrem langsam wird. Es ist meistens Abends aber es kam auch schon am Tag vor. Ich habe eine 400.000er Leitung und bekommen tu ich meistens nur 8000.

Ich hatte dieses problem 1.5 Jahre nicht da hat alles wunderbar funktioniert und jetzt seit 6 Monaten hab ich jeden Abend do einen ausfall.

 

Ein Techniker war schon bei mir und hat die leitung entstört. Es ging danach eine woche gut und jetzt ist es seit ca. 2 monaten wieder so schlimm. 

Mehrere speedtest über wlan umd lan am pc gemacht und überall das gleiche ergebniss. Nur um die 8000 bis 15000 kommen an. Auch nach neustarten der Fritzbox keine besserung. 

 

Ich bin am verzweifeln. Wieso bezahle ich für eine 400.000er Leitung wenn ich jeden Abend nicht mal ansatzweise an die geschwindigkeit komme?

 

Hoffe es kann mir wer helfen.

 

Mfg

 

Edit: @Slow2 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Smart-Analyzer

Ich habe gerade gemerkt das ich im falschen bereich gepostet habe. Könnte ein admin bzw. ein mod diesen thread in den richtigen Bereich schieben?

Mehr anzeigen
SuperUser

@Slow2 

 

Hallo Slow2,

wie sieht es aus wen du jetzt einen Speedtest durchführst?

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
das sind meine pegel
Mehr anzeigen
SuperUser

@Slow2 

 

Deine Signalpegel sind im Moment soweit in Ordnung, du schreibst die Beinträchtigungen treten immer Abends auf, könntest du einmal einige Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten durchführen (Morgens,Mittags, Abends) und die Ergebnissse hier posten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen