abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames Internet tagsüber und am Abend - Cablemax1000
Adrian78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Vodafone Team,

 

ich bekomme euch trotz 40+ Versuchen an verschiedenen Tagen nicht ans Telefon darum jetzt hier im Forum.

Ich habe seit Wochen immer wieder Probleme mit meinem Vodafone Kabel Anschluss und erreiche tagsüber und Abends nur sehr langsame Down- und Upload Geschwindigkeiten.

Genauer beträgt die Upload Geschwindigkeit teilweise nur 0,5% meine gebuchten Vertrags.

Ich verstehe ja, dass die Provider gerade aufgrund der Covid19 Situation die Speeds drosseln, aber mit Vodafone CableMax 1000 erwarte ich ehrlich gesagt auch zu Peak Zeiten nicht 0,5% des gebuchten Speeds. Das Problem besteht sowohl mit der Vodafone Station als auch mit einer privat gekauften (und aktivierten) Fritzbox. Auf normale Speeds komme ich nur mitten in der Nacht, oder sehr früh morgens.

 

Da ich wie so viele im Home  Office sitze und mit großen Datenmengen hantiere, ist das so für mich kein sinvolles Produkt.

 

Bitte seid so nett und guckt euch das Problem einmal an (übrigens meine Nachbarin hat das gleiche Problem), Danke!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station und Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Beides
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - siehe oben & angehängter Screenshot, extrem langsame Speeds
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? iMac Pro per LAN, iPad per WLAN, Gaming Konsole per  LAN auf allen Geräten ist der Speed extrem langsam.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Mac OS 10.15.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) mit Abständen und Unterbrechungen seit ca September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Eure Hotline ist einfach nicht erreichbar, die Rückruffunktion auf eurer Website führt ins leere (sowohl mit Safari als auch mit Chrome)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg
3 Antworten 3
Adrian78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot der Upstream Kanäle

Update 06.12.2020

Die Speeds schwanken weiterhin stark und führen dazu, dass das Internet teilweise nicht mehr nutzbar ist.

Eure Hotline ist für mich weiterhin nicht erreichbar, das ist alles ziemlich frustrierend.
Bildschirmfoto 2020-12-06 um 18.24.19.jpgBildschirmfoto 2020-12-06 um 18.23.08.jpg

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!