Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Extrem langsames Internet seit ca. 20 Tagen
Highlighted
Daten-Fan

Kabel Internet seit 25.11. 2019 extrem langsam. Gebuchte Geschwindigkeit: 100 Mbits

Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 0,89 Mbits und 5,1 Mbits.  Störungsticket seit25.11. erstellt, Auftrag laut Ticket noch in Bearbeitung, es wird aber nicht besser. Auch gibt es wiederkehrende Verbindungsabbrüche.

 

Jonny549 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

@Jonny549 

 

Hallo Jonny549,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (FritzBox): 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen