abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Extrem langsames Internet seit Tagen....
FreshPrince
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Leute,

ich hab das Problem das ich seit Tagen (besonders Abends, aber auch tagsüber) langsames Internet habe.
Abends Netflixen etc. geht gar nicht mehr.

Hier ein paar Daten:


Produkt: Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100

Router: compal CBN CH6640E

Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows 10
Verbindungen2.jpg

Wäre nett, wenn sich jemand mal schlau machen könnte was da los ist. Ist ja kein Zustand so 😉

Danke erstmal im Voraus

Mfg 

 

 

 

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FreshPrince,

 

Ich schaue, was ich heraus bekomme. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FreshPrince
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

hab dir die benötigten Daten per PN gesendet.

Mfg Alex
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

hast Du das Modem vom Strom genommen? Ich erreiche es aktuell nicht, um die Werte auszulesen. Die Auslastung in den Abendstunden kann ich allerdings schon einmal bestätigen. Ob das der Hauptgrund für die Beeinträchtigungen ist, kann ich Dir allerdings erst sagen, wenn ich das Modem wieder erreiche.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Marco,

ja war ein paar Tage nicht zu Haus. Modem ist wieder am Netz nun. 

Mfg Alex

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

wie schaut es mittlerweile aus? Die Modemwerte sind alle in Ordnung und eine beschädigte Verbindung repariert, so dass eine Entlastung erreicht wurde.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Marco,

scheint besser zu sein jetzt ! Werd die Tage noch n paar Speedtests machen, aber ich denke das
sieht gut aus nun.

Danke!

Mfg Alex