Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Extrem langsames Internet seid 3,5 Monaten
Highlighted
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet 200mbits
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Speedtest.png
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 2 Eg mit Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seid Mitte Dezember meistens Abends, seid einigen Tagen nur morgens nicht.
  • WerteWerte
  • Seid ca Mitte Dezember hab ich beinahe täglich starke Geschwindigkeitseinbrüche, die meistens ein paar Stunden dauern, in  denen das Internet so langsam ist das man es praktisch nicht mehr nutzen kann. Vor ein paar Wochen war ein Techniker bei mir vor Ort und hat nach ein paar Messungen einen Rückkanal Störer festgestellt. Seid dem ist leider nichts mehr in Richtung Entstörung passiert. Jedes mal wenn ich bei der Hotline anrufe gibt man mir zwar immer den Rabatt auf die Grundgebühr, kann mir aber keinerlei Informationen geben wie es mit der Entstörung weiter geht. 
  • Leider ist das Problem in den letzten Tagen noch schlimmer geworden, jetzt ist das Internet praktisch den ganzen Tag langsam, nur morgens ist meistens alles i.O. Der Speedtest oben wurde um ca. 15 Uhr heute gemacht, dabei war das Internet zwar extrem langsam, aber wenigstens noch nutzbar, oft ist es so langsam das nicht einmal mehr die Website für den Speedtest lädt (auch der Vodafone eigene nicht mehr).
  • Ich wünsche mir hier jetzt endlich einmal Informationen dazu wie weit die Entstörung bishger ist, und wie lange es noch dauern soll, besonders da das Problem laut Techniker nicht nur mich sondern die ganze Nachbarschaft betrifft.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo weavel99,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und die Historie gern an. Schickst Du uns dazu bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habs ihnen geschickt, hab ausversehen eine unvollständige PN losgeschickt, deswegen können sie die erste die ankommt ignorieren.

 

Mfg. Florian 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo weavel99,

 

ich habe mir die Leitung mal angeschaut und auch gesehen, dass noch ein Ticket offen ist.
Hier kommt es zu den Hauptnutzungszeiten zu einer zu hohen Last. Die Ausbauarbeiten laufen bereits.

Dieses sollen im 3. Quartal abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Super, das heißt bis dahin hab ich kein richtiges Internet mehr. Könnten sie sich dann nochmal das mit der Gutschrift anschauen, letzten Monat hat man mir noch versprochen das ich weiterhin die 100% Reduzierung der Grundgebühr bekomme, jetzt hieß es plötzlich das es ab jetzt nur noch 40% seien. Kann man ansonsten die Sonderkündigung direkt über sie hier anstoßen, oder muss ich das erst schriftlich/ über die Verbraucherschutzzentrale machen?

Mfg. Florian Barth

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo weavel,

 

eine Gutschrift für die Beeinträchtige Bandbreite beträgt 50% des monatlichen Grundbetrages, da das Internet und Telefon ja generell funktioniert.

 

Für eine Sonderkündigung setze Dich bitte über das Kundenportal oder auf postalischem Wege mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung.

 

Anbei die Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

 

 

 Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen