abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames Internet (ca. 2% der bezahlten Bandbreite)
Chris105
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

 

lange Geschichte, kurt zusammengefasst:

Bin Kunde seit 2016, angefangen mit einer 100 Mbit Leitung. VIel Probleme am Anfang, dann gings meistens, mit einigen Schwankungen. Hin und wieder musste per Telefon entstört werden, letztes Mal im Februar 2018. Seitdem geht es nur noch bergab. Habe im November auf 200 Mbit Telefon & Internet Kabel umgestellt, in der Hoffnung, es passiert etwas. Solange es darum ging, meinen Vertrag zu verlängern, war der Service auch prima, bin sofort durchgekommen. Router ist ne Fritzbox, ein Leihgerät.

 

Nun vegetiert meine Leitung bei ca. 2% der versprochenen 200 Mbit, und das mehr oder minder den ganzen Tag, nur mitten in der Nacht geht es. Ich kann froh sein wenn ich 400 KB/s ziehe, manchmal ist es sogar noch weniger. Dafür zahle ich den vollen Monatsbeitrag.

 

Nach meiner ersten telefonischen Nachfrage hieß es, Techniker meldet sich, und Ticket eröffnet. Passiert ist rein gar nichts. 

 

Bei der zweiten Nachfrage hieß es, das ist ein allgemeines Problem hier in der Gegend, bei dem mir kein Techniker wird helfen können. (83646 Bad Tölz) - ich solle mich schriftlich an Vodafone wenden, man wird mir meine Monatsbeiträge zurückerstatten, weil ich für etwas bezahle, dass ich nicht erhalte. Diesen Brief habe ich nun auch vor über 3 Wochen per Einschreiben losgeschickt, angekommen ist er auch, aber gemeldet hat sich seitdem auch niemand. 

 

Für mich kommen zwei Möglichkeiten in Betracht: 

 

1. Ich erhalte die gebuchte Geschwindigkeit

2. Ich erhalte mein Geld in angemessenem Umfang zurück.

 

Ich bin selbst Dienstleister, das sollte das Selbstverständlichste auf der Welt sein. Die Tatsache, dass ich schon so ratlos bin, um hier im Forum zu schreiben, sollte für sich sprechen. Vielleicht beweist mir noch irgendjemand das Gegenteil, indem er mein Anliegen löst, ich glaube langsam nicht mehr daran. 

 

 

6 Antworten 6
Chris105
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2018-12-19 19.16.38.png

Screenshot 2018-12-19 22.31.11.png

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris105,

 

gern schau ich mir das eingestellte Ticket und prüfe die Leitung. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Anschrift, Name und Geburtsdatum zu.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris105,

 

eine Besserung der Bandbreite ist voraussichtlich erst ab Ende März 2019 in Sicht. Aktuell finden noch Arbeiten zum Ausbau statt.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

 

danke für die Antwort. Ich hoffe mal, dass der Termin gehalten wird, und es dann nicht bloß ein Tropfen auf den heißen Stein ist - ich habe nämlich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird 😞 

 

Was mich nochmal zur andere Frage bezüglich Rückerstattung bringt. Mein Einschreiben ist jetzt mindestens 4 Wochen her, ich habe leider noch immer keine Antwort erhalten. Ich möchte meine Monatsbeiträge bitte in angemessenem Umfang zurückhaben - ist mit einer Antwort noch zu rechnen, ergo die Bearbeitungszeit schriftlich immer so lange? 

 

Lasst mich bitte nicht meiner Kohle hinterherlaufen, der Sachverhalt ist ja m.E. glasklar - nicht erbrachte Leistung = Rückerstattung. 

 

Mit bestem Dank im Voraus für eine weitere Antwort.

 

Viele Grüße

Chris 

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris105,

 

wir kommen Dir gern ab dem Moment Deiner Meldung mit 50% des Basispreises entgegen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!