Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Extrem langsames Internet abends mit um die 3 MBit/s im Download - Bereich Otterfing
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe ein extremes Problem abends mit der Download Internet Geschwindigkeit. Diese bricht bis auf 3 MBit/s im Download zusammen bei Ping Zeiten über 120ms. Ich habe die Netz-Experten Rallye mit SpeedChecks schon durchlaufen und mir wurde umgehend eine Störung in der Region per SMS bestätigt. Aber bis wann gibt es eine Lösung???

 

Es ist ja nicht nur so, daß ich meine gebuchte Leistung nicht nutzen kann wie es in meinem Vertrag steht, sondern daß ich Streamingportale auch nicht nutzen kann in der Qualität für die ich bezahle. Ganz zu schweigen von abendlichem Arbeitseinsatz, der nötig ist von zu Hause.

 

Aus anderen Threads habe ich heraus gelesen, daß dieses Problem schon seit mindestens einem Jahr besteht und generell auf eine Abstellung des Problems gewartet wird.

 

Also: Wann wird es eine Abstellung des Problems geben mit Datum? Welche Möglichkeiten habe ich bis dahin für die nicht erbrachte Leistung entschädigt zu werden? Gibt es darüber hinaus aus dem Vertrag vorzeitig austreten zu können, wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt?

 

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort,

Beste Grüße

 

Edit: Verschoben von Kabel in "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon, DSL".

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo crouchy,

 

wir haben heute von der Technik die Rückmeldung erhalten, dass eine defekte Anbindung wieder vollständig repariert wurde.

 

Bitte starte Deinen Router mal neu, eventuell auch ein zweites mal, damit ein effektiver Lastausgleich zwischen den Anbindungen stattfinden kann.

 

Das sollte zu einer spürbaren Verbesserung führen. Smiley (fröhlich)

 

Falls es weiterhin Einschränkungen geben sollte, gib uns bitte Feedback.

 

Lieben Gruß,

Michi

 


 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Smart-Analyzer

Wie sieht es mit einer Antwort aus vom Vodafone Support? Ich sitze hier, kann mein Internet nicht nutzen, zahle somit für eine Leistung, die nicht erbracht wird und ich habe keine Chance diesen Zustand zu ändern. Was ist das für ein Kundenservice?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo crouchy,

 

hier ist kein Live Chat, wir bearbeiten die Anliegen chronologisch. Da kann es ab und an mal etwas dauern, bis wir antworten.

 

Welche Technologie nutzt Du, DSL oder Kabel? Du hattest in einem Beitrag über DSL mit geschrieben und nun postest Du im Kabel-Board. Bitte beantworte uns auch gleich die Fragen aus:

 

DSL: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

oder

 

Kabel: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

Danke für die Antwort! Entschuldige die falsche Einordnung des Themas, war mir nicht so ersichtlich, da ich aus dem anderen Forum einfach einen neuen Beitrag erstellt habe...

 

Es handelt sich bei mir um einen DSL Anschluß. Zur Beantwortung der Fragen, das können wir relativ schnell zusammenfassen: Ich habe schon eine Störungsnummer, die habe ich auf telefonischem Weg erhalten bzw. danach per SMS, da bekam ich diese Fragen gestellt.

Diese wurde aber extrem schnell abgefrühstückt, indem mir gesagt wurde per SMS: Ja, Störung, eine Beseitigung des Problems ist eingeleitet.

 

Genau hier sind wir wieder bei meinen Fragen, die ich ja schon mal gestellt habe:

- Wann wird diese Problematik beseitigt sein?

- Habe ich für diesen Zeitraum eine Möglichkeit der Entschädigung, da ich nicht meine vertraglichen Leistungen erhalte?

- Falls nicht oder es zu lange dauert, komme ich aus meinem Vertrag auch mit einem Sonderkündigungsrecht o.ä. wieder raus?

 

Vielen Dank für eine Antwort auf meine Fragen,

crouchy

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @crouchy,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

 

Leider kann ich Dir hier auch nichts neues sagen. Da Du ein Störungsticket offen hast, wirst Du dort informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.  

 

Sorry, dass ich Dir da an der Stelle nicht weiterhelfen kann. Frustrierte Smiley

 

Lieben Gruß,

Michi

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo michi,
Danke für die Antwort.
Leider hilft mir diese Antwort kein Stück weiter. Was soll ich mit dem Inhalt der SMS anfangen
"Statusmeldung zur Störung : xxx

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team "

Während des Telefon Gesprächs wird auch noch versucht mir einen neuen mobil-Vertrag aufzuschwatzen. Nehmen Sie bei Vodafone ihre Kunden eigentlich ernst? Es ist schlicht und ergreifend nicht zufrieden stellend wenn man mit dieser Aussage der sms alleine gelassen wird.
Wie kann ich mit meiner Störungsnummer weiter Hilfe bekommen bzgl. meines nicht erfüllen Vertrags?
Grüße, crouchy
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo crouchy,

 

wir haben heute von der Technik die Rückmeldung erhalten, dass eine defekte Anbindung wieder vollständig repariert wurde.

 

Bitte starte Deinen Router mal neu, eventuell auch ein zweites mal, damit ein effektiver Lastausgleich zwischen den Anbindungen stattfinden kann.

 

Das sollte zu einer spürbaren Verbesserung führen. Smiley (fröhlich)

 

Falls es weiterhin Einschränkungen geben sollte, gib uns bitte Feedback.

 

Lieben Gruß,

Michi

 


 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Michi,

 

vielen Dank für die Info! Diese Info kam auch per SMS und die Messungen sind tatsächlich in den letzten 2 Tagen zu den "schwachen" Zeiten deutlich besser.

 

Trotzdem fände ich eine bessere Informationspolitik seitens Vodafone wünschenswert.

 

Danke und schönen Abend,

 

Grüße,

crouchy

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo crouchy,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Da Du den Thread mit gelöst markiert hast mache ich an der Stelle ein Schloss vor.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen