abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames Internet - Telefonieren eingeschränkt
kyma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend in die Runde,

 

da ich es des öfteren bei der Vodafon Hotline versucht habe und keine oder unterschiedliche bzw. unbefriedigende Antworten erhalten habe, mit denen ich leider nichts anfangen kann, versuche ich es hier, in der Hoffnung dass man mir unbürokratisch und vor allem schnell helfen kann.

 

Vorab: Ich bin seit 2002 Arcor Kunde ( nun Vodafon) und hatte bisher keine Probleme !

Im November 2018 sind wir innerhalb der Stadt umgezogen und in diesem Zuge habe ich unseren Vertarg "upgadated" heisst von einer 16 Leitung haben wir nun auf "Red Internet & Phone 50 DSL" & Vodafone-Sprache - Festnetz InternationalFlat 1 umgestellt.

 

Bis Mitte Dezember war alles gut, dann fingen die Probleme an.

Internet ist seit dem viel zu langsam, telefonieren ist seit ca. 2 Wochen kaum möglich ( Unterbrechungen und knackenin der Leitung)

 

Beim Vodafon Speedcheck sind bei Messungen Werte 2,8Mbps bis 4,7Mbps Download ab ca. 17:00h vorzuweisen, der Upload liegt bei 9,8 -10,5 im Schnitt.

Weder Internetradio ist möglich noch "normales surfen" geschweige denn Netflix o.ä. !!!! (  Da war das surfen mit dem 56 K Modem vor 20 Jahren noch schnell zum Vergleich mit der jetziger Leistung ) 

 

Hotlinemitarbeiter 1 sagte, ooooh Sie haben eine schlechte Verbindung, bitte messen und Werte durchgeben...

Hotlinemitarbeite 2 sagte, ich kann ihre gemessenen Werte nicht eingeben, es liegt eine Überlasstung in Ihrem Bereich vor, dass kann bis zu einem Jahr dauern bis das behoben wird....! 

Hotlinemitarbeiter 3 sagte , alles quatsch, W-lan wird durch Babyphones in Ihrer Nähe oder durch Mikrowellen gestört und beim Telefon liegt eine Störung vor, wann und wie die behoben wird konnte er mir nicht sagen. Bitte neu messen und werte durchgeben war die Quintessenz... 

Da hatte ich den Kaffee auf.

 

Es ist verständlich das ich ewtas verzweifel... Ich zahle für eine 50DSL Leitung und surfe mit Schleichtempo und permanenten Unterbrechungen, vernünftiges telefonieren ist auch nicht möglich.

 

Ich sehe es nicht ein für eine Leistung zu zahlen die ich nicht bekomme, da keine kurzfristige Minderung in Aussicht gestellt ist...

 

Ich hoffe es wird hier etwas unbürokratischer mit meinem Problem umgegangen. Wichtig ist mir, dass wir wieder "normal" schnell das Internet nutzen können...im Digitalen Zeitalter sollte das kein Problem sein...oder ?

 

 

Vorab herzlichen Dank für die Antworten/ Lösungen

8 Antworten 8
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kyma,

 

schön, dass Du den weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich willkommen. Smiley (fröhlich)

 

Im Grunde können alle 3 Szenarien möglich sein. Das müssen wir uns mal im Detail anschauen. Hast Du die Messungen via WLAN oder mit angeschlossenem LAN-Kabel durchgeführt?

 

Gib uns auch bitte mal die Infos aus unserer Abfrage.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kyma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo DanyG,

 

danke für deine Antwort.

 

Also, ursprüngliche Messungen mit WLAN, bis mir jemand in der Hotline sagte dass ich das mit LAN Kabel machen muss.
Ich habe gestern ein Ethenrten Netzwerrkadapter bestellt ( habe ein MacBook Pro mit Thunderbolt 3 Anschluss, also brauche ich um die Messung durchführen zu können einen Adapter Frustrierte Smiley)

 

LAN Messung folgt also kurzfristig

 

Egal, hier schon mal vorab laut deinem Link die Antworten der Chekliste:

 

Postleitzahl 44627

Zu

1) Immense Einschränkung der Geschwindigkeit in unterschiedlicehn Intervallen

2) Internet ok / Telefonie Störung

3) Ja, hat leider nicht gehölfen oder hilft nur für einen kurzen Moment

4) Ja habe ich, zu unterschiedlichen Zeiten, jedoch über W-LAN ( S. JPG) ( Alle anderern Geräte ausgestellt !)

5) Seit Mitte Dezember 2018

6) Ja, einwandfrei

7) Easy BOX

😎 LED leuchten alle in grün

9) Sie leuchten / Kein flackern o.ä.

19) Nein, kein Unwetter oder Blitzeinschlag....

 

Also wie gesagt, ich habe alles mögliche versucht, es ist echt problematisch und das surfen macht "keinen Spass" mit der Geschwindigkeit weil man kaum damit arbeiten kann wie du sicherlich verstehts.

 

Ich weiss das man nicht zaubern kann, aber ich wünsche mir eine schnelle Lösung oder Lösungsansätze die auch funktionieren.

Ich hätte von der Hotline erwartet dass ich zum Beispiel eine Info kriege, wann die Störung der Telefonleitung behoben wird, oder das man mir einen Techniker anbietet... oder oder oder kam leider nicht Smiley (traurig)

 

Danke vorab für dein Feedback / Hilfe

 

Gruss kyma

 

 

kyma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag

Hier noch der Screenshot der WLAN-Messung.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kyma,

 

vielen lieben Dank für die Infos und Deine Mühen. Die Hinweise brauch ich dann in jedem Fall für die Aufnahme eine technischen Tickets. Ich warte jetzt mal auf Deine PN mit den Kundendaten und Speedcheck-Nummern und dann legen wir los. Smiley (fröhlich)

 

Der jetzige Zustand ist so ja definitiv nicht tragbar.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kyma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen DanyG,


hier die aktuellen Messungen ( mit LAN Kabel) von gestern Abend und heute Morgen.

Kurzer Kommentar zur Messung: Alle anderen Geräte ausgeschaltet...

 

Die Messung ist leicht nach oben gegangen, jedoch nicht wie gewünscht und bestellt.

 

Wie schreibe ich die eine PN? ( Bin neu hier)
Danke Vorab für die schenlle Antwort

 

 

mfg kyma

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kyma,

 

klick einfach auf meinen Namen und dann rechts "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kyma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

habe dir gestern die PN gesendet mit allen nötigen Infos.
Bitte melden, wenn noch was fehlen sollte....
Gruss kyma

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hally kyma, 

 

danke für Deine PN. Antwort ist raus. 

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!