abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames Internet. Down- als auch Uploadgeschwindigkeit
Evilix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ahoi,

 

seit einigen Tagen ist die Bandbreite hier mehr als unterirdisch. Von den gebuchten 1.000 Mbit kommen seit den letzten Tests immer nur ca. 300 an. Das sind 30%. Der Upstream schafft es von den gebuchten 50 Mbit mit ach und krach in die Nähe von 20%.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Frizbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? starke Einbrüche beim Upload, teilweise auch Download. Pingzeiten schwanken auch.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN von mehreren Geräten aus, auch getestet via WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox / Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: gemerkt habe ich es anfang der Woche durch diverse Meetings und Downloads am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen

Signalwerte.JPGSpeedtests.JPG

 

Kann ich die Rechnung dann auch auf 30% kürzen?

 

18 Antworten 18
Evilix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Fred,

 

das ist ja zumindest mal eine Info mit der man was anfangen kann, allerdings wenig befriedigend.
Jetzt bin ich nur mal gespannt was Vodafone sich da im Bereich der Abrechnung einfallen läst.
Wenn ich meinen Kunden sagen würde Ihre Multifunktionssysteme benötigen 3 Monate bis sie wieder voll funktionieren, dann bekomme ich A) die Kündigung, B) eine saftige Kürzung der Abrechnung oder C) dicke Konventionalstrafen.
Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Beste Grüße

 

Tobias

AL1901
Daten-Fan
Daten-Fan

Laut erfahrung aus meiner Familie, kannst du Vodafone auch das Geld kürzen und wir werden das auch tun wenn es nicht besser wird. Wir haben auch eine 1000Leitung und kriegen nur 200mbits oder sogar nur 50mbits an manchen Tagen. EINE FRECHHEIT. 

 

Ich meine du würdest ja auch nicht die volle 20€ für ein 500g Steak zahlen wenn du aber nur 250g kriegst oder ? (;

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Evilix,

 

es tut mir leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Als Gutschrift kann ich Dir 50 % des monatlichen Grundbetrages für Internet/ Telefon anbieten. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

das klingt doch nach einem Brauchbaren Vorschlag Smiley (fröhlich)
Ich hoffe das die Störung zeitnah beseitigt wird, ansonsten melde ich mich nochmal.
Den Vorschlag mit der 50% Gutschrift nehme ich an, und behalte den Case im Auge.
Ich bedanke mich für das Entgegen kommen und wünsche ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

 

Tobias

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift ist hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

anscheinend hat sie nur keiner berücksichtigt. Mir wurde gestern wieder der volle Betrag belastet.

So langsam werde ich ernsthaft sauer.

 

Gruß Tobias

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift ist gebucht und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Zusammen,

 

sorry das ich diesen Thread mal wieder ausgrabe, aber ich denke es wird mal wieder Zeit.
Nach der freundlichen Gutschrift hat sich Geschwindigkeitsmäßig nicht viel getan. Wenn ich mir meine Speedtests der letzten Monate und das Messprotokoll der seit 13.12. veröffentlichten Breitbandmessungsapp anschaue, dann bin ich durchaus geneigt nur noch 1/3 meines Monatsbeitrages zu entrichten, denn die Downloadraten bewegen sich im Schnitt bei 300 von 1000 möglichen und der Upstream dümpelt auch irgenwo im mittleren ein- bis unteren zweistelligen Bereich.
Wie bereits anfangs erwähnt, bin ich ein recht genügsamer Mensch der auch erst meckert wenn es unter 500 fällt. Jetzt habe ich sogar 11 Monate gar nicht gemeckert trotz unterirdischer Performance, aber ich denke es wird mal wieder Zeit.
Ich habe 1.000 Mbit gebucht, die waren anfangs auch problemlos verfügbar und das lässt sich dieses Unternehmen auch gut bezahlen. Ich würde dann auch gerne bekommen was ich bezahle, ansonsten kann ich auch zum Magenta Kollegen wechseln, die nehmen auch viel Geld für wenig Leistung.

Ist hier irgendwann mal Besserung in Sicht?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Evilix,

 

wir hier haben nur die Möglichkeit maximal 50% der monatlichen Grundgebühr zu erstatten. Wenn Du eine höhere Gutschrift wünschst, kannst Du das Messprotokoll über das Kontaktformular schicken, dann schauen sich das die Kollegen an. Melde Dich bitte vorher im Kundenportal an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!