abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsamer upload, Paketverluste und DNS-Probleme
netconsult_88
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit meinem Umstieg auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable im Juni diesen Jahres habe ich Verbindungsabbrüche, extrem langsamen Upload (teilweise unter 1 Mbit/Sekunde) und DNS Probleme. Es ist mir nicht möglich Videokonferenzen ohne Verbindungsprobleme zu führen, und Webbrowsen stockt oft für Minuten weil DNS Anfragen steckenbleiben. Ich habe eine eigene Fritzbox 6591 Cable. Hotline war wenig hilfreich ("nehmen Sie unsere Router dann geht es "- ging aber nicht besser). Da die Verbindung zwischen Modem und Kopfstelle problemlos ist, kann ich mir nur irgendwelche Routingprobleme bei Vodafone als Ursache vorstellen. Kann mir hier jemand helfen?

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo netconsult_88,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir einen groben Überblick bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Business Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbix 6591 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Siehe PDF Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN für alle Messungen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS Big Sur, iOS 14.21
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Abends schlechter als tagsüber
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, weil ich einen eigenen Router habe. Jedoch habe ich den Vodafone Router bestellt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo netconsult_88,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!