abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsamer und fehleranfälliger FTP–Zugriff auf die Server von HostEurope
Sitekick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo aus Nürnberg!

 

Wir haben unsere eigene Webseite sowie viele Kundenprojekte beim Hosting-Unternehmen "HostEurope". Leider beobachten wir seit einiger Zeit, dass der Zugriff per FTP auf deren Server a) sehr langsam (Uploads mit 2-6 kB) und b) extrem fehleranfällig ("Transfer aborted. Interrupted system call. Fehler -132: could not send file to remote host") geworden ist. Spannend ist vor allem, dass diese Probleme bei anderen Hosting-Anbietern (Hetzner, Strato, IONOS) nicht auftreten. Ich bilde mir aber auch ein, dass diese Probleme erst mit dem Austausch unserer alten Fritzbox gegen die aktuelle 6591 begonnen haben. Daher die Frage: woran kann das liegen?

 

An anderer Stelle in diesem Forum wurde bereits von ähnlichen Schwierigkeiten berichtet – die dann wohl nach einem Update der Fritzbox auf die aktuelle Firmware–Version 7.20 (aktuell läuft 7.13) deutlich verbessert wurden. Allerdings ist ja leider ein manuelles Update der Fritzbox nicht möglich.

 

Ich weiß natürlich, dass das ein recht spezifisches Problem ist... würde mich aber trotzdem freuen, wenn uns jemand weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank schon vorab in die Runde.

 

Beste Grüße, Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen!

 

Es gibt für das Problem jetzt tatsächlich eine Lösung: ich hatte über die Hotline Kontakt mit einem überaus freundlichen UND kompetenten Techniker, der sofort eine Idee hatte, was zu tun ist.

 

Die Lösung: er hat mir ein (kostenfreies) Update auf meinen Vertrag aufgebucht, das sich "Feste IPV4-Adresse" nennt – oder zumindest so ähnlich. Es war nämlich tatsächlich ein Problem mit der IPV4/IPV6-Verwaltung – mit dieser neuen Funktion kann ich wieder ganz normal auf alle Konten zugreifen.

 

Also: Problem gelöst :))) Hat zwar etwas gedauert – aber immerhin: es geht wieder 😉

 

Danke an alle für Ihre Hilfe.

 

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sitekick,

 

das heißt der Upload ist nur zu diesem Server beeinträchtigt und alles andere funktioniert Störungsfrei?

 

Ist es möglich das Du ein ehemaliger UnityMedia Nutzer bist?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau, der Upload zu anderen Hosting-Unternehmen funktioniert einwandfrei. Ich bin aber kein ehemaliger UnityMedia-Kunde – wohl aber ein ehemaliger KabelDeutschland-Kunde.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sitekick,

 

wenn Du einen Vodafone Kabel Deutschland Anschluss nutzt, dann schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.

 

Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo aus Nürnberg,

ich habe Dir eben eine PN mit meinen Kundendaten geschickt.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sitekick,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten. Kannst Du denn aktuell bitte mal einen Test zu Hosteurope und einem anderen Anbieter durchführen und uns die Ergebnisse mitteilen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen!

 

Habe es eben ausprobiert: eine komplette Wordpress-Installation mit gesamt fast 300 MB in unter 2 Minunten zu Hetzner hochgeladen – bei HostEurope wie immer nach 5 Sekunden mit einer Fehlermeldung abgebrochen (siehe Screenshot im Anhang).

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sitekick,

 

hast Du mal direkt bei HostEurope angefragt, ob die ggf. einen Fehler im System haben?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Freilich – und die haben sich auch richtig ins Zeug gelegt und gefühlt 30 Dinge ausprobiert... allerdings waren auch die irgendwann mit Ihrem Latein am Ende.

 

Gibt inzwischen auch ein Update: ich habe mir aus Verzweiflung eine eigene Fritzbox 6591 Cable gekauft, weil ich die Hoffnung hatte, dass das FritzOS-Update 7.20 alles wieder gut machen würde... nur leider hat auch das nicht geholfen: ich habe die aktuelle Version aus dem Labor (7.19 beta) installiert – und der FTP-Upload funktioniert immer noch nicht wie früher.

 

Das ist echt zum Verzweifeln – fast alle unsere Kunden liegen bei HostEurope und wir können nicht mehr per FTP zugreifen... da brauchen wir wirklich ZEITNAH eine Lösung 😞

Und siehe da: es gibt Neuigkeiten zum leidigen Thema.

 

Wenn ich z.B. per NordVPN über einen VPN-Server ins Netz gehe, kann ich eine einwandfreie Verbindung zum Server von HostEurope herstellen – ganz ohne Abbrüche und mit ordentlichen Transfergeschwindigkeiten. Das ist zumindest ein aktuell machbarer Workaround – ich hoffe aber, dass vielleicht jemand Technik-affines daraus schlussfolgern kann, was mit meinem Anschluss nicht stimmt...

 

Vielen Dank schon vorab für jede Hilfe!

 

Beste Grüße, Michael