abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsamer Upload und instabile Leitung
Avarent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe offenbar das gleiche Problem wie einige andere hier im Forum. Wir sind vor ein paar Monaten auf den CableMax 1000 mit der Fritzbox 6591 als Leih-Gerät gewechselt. 

Seit 2 Tagen haben wir praktisch keine Upload Leistung und nur noch eine sehr eingeschränkte Downloadleistung. Was dazu führt, das Videokonferenzen oftmals abbrechen und Dateien die verschickt werden sollen entweder sehr langsam oder gar nicht losgeschickt werden, natürlich alles in Zeiten von Home Office ein Albtraum.

 

Ich habe vorhin die Supporthotline angerufen die mir sagte das sich die Technikabteilung das ganze mal ansehen wird. Hat hier jemand Erfahrung und weiß ob sowas normalerweise von Erfolg gekrönt ist und wie lange das normalerweise dauert? 

 

Anbei noch eine aktuelle Messung die ich gerade durchgeführt habe.

 

Edit: ich habe gerade gelesen das es eine Störung im Raum München geben soll, da kommen wir her, vielleicht liegt es daran?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Avarent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute kam die Bestätigung das die Störung behoben wurde und das Internet läuft mittlerweile auch wieder mit normaler Geschwindigkeit.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Avarent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ergebnisse letzte zeit.JPG

 

Hier nochmal eine Liste von der Geschwindigkeit seit gestern

speed 3.JPGIch Habe gerade nochmal mit der Telefonhotline telefoniert, weil das Technikteam das Ticket natürlich mit dem Hinweis das keine Störung vorliegt geschlossen hat. Währenddessen geht die Verbindungsstärke hier sowohl im Up als auch im Download ins Unbrauchbare. Weiß jemand weiter?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Avarent,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Avarent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred!

 

Danke für die Rückmeldung, ich habe gestern per SMS ein Update zu meinem Ticker bekommen. Nachdem der erste ergebnislos geschlossen wurde, kam jetzt beim zweiten die Rückmeldung das bei meinem Anschluss eine Netzstörung vorliegt und die Entstörung bereits laufen würde. 

Jetzt hoffe ich einfach, das das ganze in naher Zukunft auch abgeschlossen wird und es danach wieder läuft. 

 

Liebe Grüße

Avarent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute kam die Bestätigung das die Störung behoben wurde und das Internet läuft mittlerweile auch wieder mit normaler Geschwindigkeit.

 

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Avarent,

 

freut mich, dass wieder alles läuft

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jap, es läuft seitdem wieder stabil und mit voller Geschwindigkeit, danke!