abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsamer Rückkanal
Flexo0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe bei meinem Vodafone Cable Max seit heute Mittag extrem langsame Upload Werte. Momentan erreiche ich keine 1 MBits. Der Download ist ok. Ab der Hotline macht man mal wieder das Übliche. WLAN Probleme ausschließen, Neustart usw. Jetzt wird mal wieder meine Leitung für 48 Stunden gemessen. Was auch immer das bedeutet. 

Meine 4 Rückkanäle laufen auf qpsk. Somit dürfte klar sein, das da irgendwas nicht stimmt. Möglicherweise ein Rückkanalstörer irgendwo. 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Standard
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping bei 300 und Upload unter 1 MBits. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN und Kabel. Völlig irrelevant bei der Fehlerbeschreibung. Und dem Screenshot. Nur will sowas bei der Hotline keiner hören. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Diverse. 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Am 24.11 Ganztags. 30.11 seit mittags. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline. Nur unsinniger Kram. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg
1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flexo0815,

 

die niedrige Modulation deutet schon auf einen Rückwegstörer hin. Konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?

 

Wenn nicht, schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!