abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsamer Download, aber schneller Upload - Keine Hilfe!
ChrisMartin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Support-Team,

 

ich muss mich leider hier an euch wenden, da mir an der Hotline wohl keiner helfen will.

 

Es geht um Folgendes:

 

Produkt: Red Internet & Phone 100 Cable

Router: CBN CH7466CE 

Fehler: Downstream unter 4 Mbps, meist nur 1-2 Mbps, Upstream zwischen 13 und 24 Mbps.

 

Bis vor kurzem lief alles noch bestens und wir hatten Downstream Werte von rund 90 bis 100 Mbps, dann von einem Tag auf den anderen ging nix mehr.

 

Hier ist ein Screenshot vom Vodafone Speedtest, durchgeführt an meheren Laptops, alle mit LAN Kabel direkt am Router angeschlossen:

 

Screen Shot 2018-08-15 at 11.33.45.png

 

Teilweise waren die Werte sogar noch um einiges schlimmer als hier zu sehen.

 

Weiterhin habe ich hier die Downstream- und Upstream-Werte direkt aus dem Router für euch:

 

Screen Shot 2018-08-15 at 11.38.46.pngScreen Shot 2018-08-15 at 11.39.02.png

 

Modemwerte.jpg

 

Vergleicht man diese mit den obigen Grenzwerten, so fällt doch zumindest bei den Downstream Kanälen eine deutliche Abweichung auf. Sehe ich das richtig? Gestern waren die Router Werte sogar noch um einiges schlechter.

 

Ich habe also bei Vodafone mehrmals angerufen und mein Problem geschildert. Dorte wurde mir dann erzählt, die Messung hätte ergeben, dass alles richtig laufe und es müsse an meinem Endgerät liegen. Das kann aber nicht sein, da keines unserer Geräte im Haushalt ein besseres Download Ergebnis hatte. Außerdem liegt es auch nicht am WLAN, da alles per LAN angeschlossen war.

 

Nun gut, es wurde dann ein Störungsticket eröffnet, damit sich jemand das genauer anschaut und bei mir melden würde.  Ich habe extra darauf hingewiesen, dass ich zur Zeit Fulltime im Home Office arbeite und auf das Internet angewiesen bin. Ich kann heute praktisch schon den dritten Tag nicht arbeiten und gerate so langsam aber sicher in Probleme mit meinem Arbeitgeber hiermit. 

 

Vielleicht stelle ich die entstandenen Kosten einfach Vodafone in Rechnung?

 

Wie dem auch sei, heute morgen erhalte ich foglende Nachricht zu meinem Störungsticket:

 

Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 82.7%, tagsüber 94.1% und zw. 17-22 Uhr 84.1% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. Hilfe hierzu finden Sie unter http://vod.af/WLNptmrn  Ihr Vodafone-Team

 

Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag XXX ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden finden Sie auf http://vod.af/KPortal . Ihr Vodafone-Team

 

Ist es denn zu fassen? Statt mir zu helfen (ich habe auf die Dringlichkeit und die Abweichungen der Router Pegel hingewiesen!!!!) macht man das Ticket einfach zu und verweist mich wie einen Idioten auf WLAN Einstellungs-Tipps??? Ist das euer ernst? Die in der Nachricht genannten Werte von 82.7% und 94.1% scheinen mir ebenso völlig aus der Luft gegriffen. Hier ist nichts auch nur annähernd in dem Bereich!

 

Ich bitte, dass sich umgehend jemand der Sache annimmt und wenn nötig einen Techniker herbestellt, damit der Router oder die Buchse oder was auch immer richtig eingepegelt werden, bzw. das defekte Gerät ausgetauscht werden kann.

 

Beste Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisMartin,

 


@ChrisMartin@  schrieb:

Hallo,

 

also die Störung ist behoben worden und somit läuft alles wieder wie es soll. 

Laut Techniker war der Verstärker im Keller des Wohngebäudes wohl abgeraucht und somit war für alle Bewohner im Gebäude der gleiche Fehler vorhanden.

 

Werte sind jetzt wieder durchgehend top!

 

Danke euch dennoch und viele Grüße.


Das hört sich gut an!

 

Hier mache ich dann zu und wünsche Dir viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisMartin,

 

Du siehst das völlig richtig, die Signalwerte sind total daneben. Ich schau gern mal nach, was wir da machen können. Schickst Du mir bitte Deinen namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier im Beitrag, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

danke für deine schnelle Hilfe in der Sache!

 

Ich hatte eben nochmals bei der Störungshotline angerufen und etwas deutlicher klar gemacht, dass hier was nicht passt. Nun kommt morgen früh erstmal ein Techniker vorbei und schaut sich die Sache an.

 

Ich würde im Anschluss dann nochmals hier eine Rückmeldung geben, was bei dem Termin rauskam und dann schauen wir ggf. ob weitere Schritte notwendig sind. In diesem Fall teile ich dir dann natürlich auch die benötigten Daten mit.

 

Passt das so für dich? 

 

Danke dir!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisMartin,

 

der Termin mit dem Techniker ist vorbei. Wie steht es nun um Deinen Anschluss? Funktioniert der wieder, wie er soll oder können wir Dir noch behilflich sein? 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

also die Störung ist behoben worden und somit läuft alles wieder wie es soll. 

Laut Techniker war der Verstärker im Keller des Wohngebäudes wohl abgeraucht und somit war für alle Bewohner im Gebäude der gleiche Fehler vorhanden.

 

Werte sind jetzt wieder durchgehend top!

 

Danke euch dennoch und viele Grüße.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisMartin,

 


@ChrisMartin@  schrieb:

Hallo,

 

also die Störung ist behoben worden und somit läuft alles wieder wie es soll. 

Laut Techniker war der Verstärker im Keller des Wohngebäudes wohl abgeraucht und somit war für alle Bewohner im Gebäude der gleiche Fehler vorhanden.

 

Werte sind jetzt wieder durchgehend top!

 

Danke euch dennoch und viele Grüße.


Das hört sich gut an!

 

Hier mache ich dann zu und wünsche Dir viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!