abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsame Internetverbindung und hoher Ping
1887Hamburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

immer zur (Primetime und Wochenende) ist mein Download extrem schlecht.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 200 Cable
     
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leihgerät)

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Download:ist z.b. mal nur 3,25 und mal 7,48 Mbit/s )
                                                                                            Upload: 11,83 Mbit/s
  •                                                                                         Ping zwischen 80 und 300
  •  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows)


12 Antworten 12
1887Hamburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt schon wieder. Download nur 7.56 Mbps und einen Ping von 116.13ms
Echt zum *piep*en. Jeden Tag der gleiche Mist.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1887Hamburg,

 

erreichst Du außerhalb der genannten Zeiten eine wesentlich bessere Bandbreite? Hast Du Dich wegen der Einschränkung schon bei der Hotline gemeldet? Du kannst mir auch eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers schicken. Schreib danach hier nochmal, dann kann ich mir das ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Ich habe eine PN gesendet.

Mit der Hotline habe ich nicht gesprochen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1887Hamburg,

 

gestern hattest Du ja noch bei der Hotline angerufen, dabei wurde ein Ticket eingestellt. Dieses habe ich nun einem Auftrag zu einer Anbindungsauslastung zugeordnet, welche die Ursache für die Interneteinschränkungen ist. Unsererseits sind Netzarbeiten nötig, um die Auslastung zu reduzieren. Laut Plan sollen diese in den nächsten Wochen abgeschlossen werden. Du bekommst dann noch einmal eine SMS, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1887Hamburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
Ich bin gespannt wie viele "Wochen" das dauern wird.
Aktuell sieht meine Leistung so aus:


Download 4,08 Mbit/s
Upload 11.69 Mbit/s
Ping 78 ms
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo 1887Hamburg,

 

aktuell laufen die Arbeiten noch. Es sollte aber nicht mehr lange dauern.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
1887Hamburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
🤔 Aktuell laufen die Arbeiten noch. Ganz klasse.
Bis dato ist es nicht besser geworden.
Ich bezahle jeden Monat Geld für eine Leistung, die nicht erbracht wird.
Warten. Warten darauf das es besser wird. Irgendwan. In ein paar Wochen vielleicht. Aber immer schön bezahlen.
1887Hamburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!
Wie lange dauern die Arbeiten noch?

10:33:33,5.April 2019: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
10:33:39,5.April 2019: Durchschnittliche Pingzeit: 28,70 ms
10:33:39,5.April 2019: Jitter: 8,52 ms
10:34:09,5.April 2019: Download ca.1594953 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 53165 kBit/s
10:34:50,5.April 2019: Upload ca.18743 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 10229 kBit/s

Eine Antwort darauf wäre mal klasse. Oder ein Angebot,warum man noch bei Vodafone bleiben sollte.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 1887Hamburg,

 

es sollte nicht mehr all zu lange dauern. Die Kollegen rechnen mit einem Abschluss noch in diesem Quartal. Mit etwas Glück wäre es noch in diesem Monat.

Sobald es abgeschlossen wurde, können wir Dir auch eine Gutschrift für den dann genau bekannten Zeitraum hinterlegen.

Ich hoffe, dass dies auch in Deinem Sinne ist. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!