abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem hohe Pingspikes bis hin zu Totalausfällen
dedendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 400 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Sagemcom FAST5460)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (24/7: Ping Spikes von weit über 2000ms; Gelegentliche Total-Ausfälle des Internets, Down & Upload sehr schwankend, von 1 mbit/s - 400 mbit alles mit dabei)speedtestspeedtestping plotterping plotter
  •  
  •  
  • Wie  ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (PS4 und PC verbunden mit neuem CAT6 LAN-Kabel)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 7)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (02.07. - heute)
    signale1.pngsignale 2.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Zusendung eines neuen Koaxialkabels, welches allerdings das Problem nicht gelöst hat
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern
5 Antworten 5
dedendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe wirklich keine Lust mehr. Wenn es um telefonieren geht, bin ich einfach zu höflich und naiv. Ich habe gestern bereits das 5. mal mit dem technischen Support telefoniert, aber geholfen wurde mir bisher nicht. DENN: Ich bin mittlerweile der absolut festen Überzeugung, dass mir garnicht geholfen werden muss! Es ist langsam lächerlich offensichtlich, wie groß die Probleme aktuell seitens Vodadone sind. Aber anstatt transparent zu handeln und seine Kunden wissen zu lassen, was wirklich Sache ist, weist ihr einfach immer wieder die Schuld von euch und geht grundsätzlich davon aus, dass Kunden nicht wissen, dass der Router neugestartet werden kann. Oder vielleicht ist ja doch das Koaxialkabel defekt. Man kennt es zur genüge. Ich habe hiernach allerdings gestrichen die Nase voll. Ich zahle mit Sicherheit keine 50€ für einen Anschluss, der von ISDN überholt werden würde - dementsprechend werde ich am Montag wegen nicht eingehaltener Leistung außerordentlich kündigen.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dedendy,

 

zur Beurteilung Deiner Pingplottermessung fehlen die letzten Hops. Ich würde mir Deinen Anschluss gern ansehen, wenn Du nochmal einen Versuch wagen willst. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alles zusammen in einer PN und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dedendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erledigt.

Hier noch einmal die neue Plottermessung in höherer Qualität

 

pingplotter2.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dedendy,

 

das schaut übel aus. Die Fehlerrate auf den Upstreams ist immens.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi dedendy,

 

es ist bereits ein Ticket an den Außendienst für Dich geroutet. Der Termin ist heute Nachmittag.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!