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14.01.2021 13:27 - bearbeitet 14.01.2021 13:35
Hallo,
Mein Internet hat noch nie wirklich die gebuchte Leistung erreicht, aber seit ein paar Tagen geht nichts mehr. Massive Schwankungen, Upload <1mb, teilweise hoher Ping und massiver Paketverlust. Das alles macht Arbeiten im Homeoffice schwierig. Meine Anrufe haben leider nichts gebracht (das erste Ticket wurde wieder geschlossen "es liegt keine Störung im Netz vor", das zweite ticket nur 2h später mit dem Kommentar "es liegt eine Netzstörung vor" bearbeitet, aber auch ohne genaue Angaben). Bei meinen Nachbarn (auch bei Vodafone) läuft alles, daher würde mich eine Netzstörung wundern. Ich habe aber auch schon LAN Kabel, Koaxialkabel etc. ausgetauscht, seit kurzem eine Fritzbox und alle Dosen in der Wohnung durchprobiert, die Probleme blieben. Hier mal meine Details:
Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen. Vielen Dank!
am 15.01.2021 12:09
Hi DanielBerlin160,
die Auslastung im Segment ist leider schon am frühen Nachmittag sehr hoch. Hat der Nachbar vielleicht DSL?
Viele Grüße
Marco
am 15.01.2021 15:35
Hey @pRo-Marco , erstmal danke für die Antwort.
Der Nachbar hat mittlerweile wohl auch Probleme, auch wenn zumindest etwas mehr Upload als meine <1mb.
Und was ist eigentlich eine Segmentauslastung? Heißt das, Vodafone haut fleißig 1000er Leitung an alle raus, ohne tatsächlich auch die Infrastruktur dafür vorzuhalten?
Und was kann man da nun tun? Mir ist klar, dass ich nie 100% dessen bekomme, wofür ich bezahle (dafür bin ich schon zulange bei Vodafone). Aber der aktuelle Upload macht Videokonferenzen und Arbeiten fast unmöglich.
Vielen Dank,
Daniel
am 18.01.2021 13:18
Push - was kann ich denn jetzt tun um von den ~1mb upload wegzukommen die mir das Arbeiten aktuell fast unmöglich machen. Danke
am 18.01.2021 18:56
Hallo DanielBerlin160,
an Deinem Anschluss ist die Auslastung leider dauerhaft zu hoch, ein Störticket ist hier für Dich zugeordnet, Du wirst bei Abschluss informiert.
Ein genaues Störende kann ich Dir leider nicht nennen, aber Segmentierungsarbeiten (Ausbau/ Entlastung Kabelnetz) können dauern.
Eine anteilige Gutschrift können wir, wenn Du einverstanden bist einstellen.
Viele Grüße
Jana
am 18.01.2021 20:05
@Jana478 Danke für die Hilfe, ich weiß, dass ihr auch nur euren Job macht. Aber eine Gutschrift von ein paar € im Monat bringt einem relativ wenig, wenn man aktuell nicht vernünftig arbeiten kann und sich auch noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis befindet.
Für mich ist es immer noch unverständlich, wie man fröhlich 1000er Leitungen in einer Gegend raushauen kann, in der die Infrastruktur anscheinend dafür nicht ausgelegt ist (und wenn man sich hier umsieht, scheint das ja ein grundsätzliches Problem zu sein).
Ich habe gerade meine außerordentliche Kündigung fertig gemacht und schicke sie morgen los.
Danke,
Daniel
am 21.01.2021 12:33
Hallo DanielBerlin160,
Danke für die Info. Können wir dann hier schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2021 17:07
Hallo, ich habe endlich Antwort von Vodafone erhalten und die außerordentliche Kündigung ist durch. Kann also geschlossen werden. Free at last!
am 12.02.2021 10:33
Hallo DanielBerlin160,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin