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28.05.2020 15:17 - bearbeitet 28.05.2020 15:23
Liebe Vodafone Community, liebes Vodafone Team,
seit einigen Tagen haben wir eine extrem langsame Internetverbindung. Ping und Upload sind wie sie sein sollten. Allerdings sieht es im Download sehr mager aus. Von den 50Mbit/s kommen lediglich maximal nur 11 an. Anbei sende ich auch einen Screenshot der Messungen. Ein support Ticket wurde eröffnet aber komischerweise heute wieder geschlossen, da angeblich das Problem behoben worden ist.
Ich nutze die Easybox 804. Ein Werksreset wurde ebenfalls durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Ich erhoffe mir hier etwas mehr Hilfe als beim tel. Support. Laut Kundenhotline ist mit der Leitung alles in Ordnung, vielleicht ist die Box ja defekt. Hatte noch nie Probleme, erst urplötzlich seit einigen Tagen besteht dieses Problem
Grüße
Oliver
28.05.2020 15:57 - bearbeitet 28.05.2020 15:58
Ich habe auch ein ähnliches Problem. Manchmal habe ich 11 mb/s und fünf Minuten später habe ich 500 mb/s. Danach ist mein Problem nicht mit dem Router oder der Verbindung.
Wir haben ein FritzBox 6590 und 1000 mb/s Service.
am 28.05.2020 20:36
Edit: Ich habe mal die Easybox neugestartet bzw vom Strom genommen. Nun kriege ich wieder volle 50Mbit/s.
Jetzt kommt das große aber. Es hält nur eine Stunde und dann ist die Downloadrate wieder extrem niedrig wie oben beschrieben. Kann die box doch tatsächlich das Problem des Ganzen sein?
am 29.05.2020 14:51
update von heute: über nacht war die leitung perfekt. heute allerdings nach dem aufstehen hatten wir wieder extrem langsames internet 4Mbit/s von 50. ich habe die box wieder vom strom genommen aber danach hatten wir gar kein internet mehr. ca 1 stunde ging nichts mehr. habe das ganze wiederholt und wir hatten wieder internet, die volle bandbreite. leider hielt dies nur wenige stunden und die geschwindigkeit bewegte sich unter 10Mbit/s
am 29.05.2020 18:06
okay, also immer wenn ich mich neu verbinde, sei es im Menü der Easybox "neu verbinden" oder den Strom trenne und neu anschließe, funktioniert das Interner perfekt... Aber leider nur im Schnitt für 1-2 Stunden und dann ist die Geschwindigkeit wieder wie oben beschrieben
30.05.2020 15:18 - bearbeitet 30.05.2020 15:19
Hallo @olli1991,
sorry, wenns nicht so läuft.
Hast Du Deinen Anschluss schon mal über unsere Netz-Assistenten prüfen lassen?
@Jeff72: Mit einem Kabel-Anschluss bist Du hier nicht im korrekten Board. Mach bitte hier Deinen eigenen Thread auf. Danke!
Viele Grüße
Sebastian
am 30.05.2020 15:49
Ich habe den Assistenten zur Sicherheit 2 Mal genutzt. Die Leitung an sich scheint in Ordnung zu sein. Immer wenn ich die Box neustarte oder im Router Menü den Punkt "Neu verbinden" auswähle geht es danach wieder für ein paar Stunden
am 06.06.2020 23:45
Das Problem besteht leider immernoch
am 09.06.2020 12:01
Hi Oliver,
das klingt zumindest nach Deinen Schilderungen nach einem Hardware-Defekt. Hattest Du dazu mal mit der Hotline gesprochen, um das Gerät tauschen zu lassen?
LG,
Dany