abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem geringe Geschwindigkeit im Downstream
olli1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone Community, liebes Vodafone Team,

seit einigen Tagen haben wir eine extrem langsame Internetverbindung. Ping und Upload sind wie sie sein sollten. Allerdings sieht es im Download sehr mager aus. Von den 50Mbit/s kommen lediglich maximal nur 11 an. Anbei sende ich auch einen Screenshot der Messungen. Ein support Ticket wurde eröffnet aber komischerweise heute wieder geschlossen, da angeblich das Problem behoben worden ist.
Ich nutze die Easybox 804. Ein Werksreset wurde ebenfalls durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Ich erhoffe mir hier etwas mehr Hilfe als beim tel. Support. Laut Kundenhotline ist mit der Leitung alles in Ordnung, vielleicht ist die Box ja defekt. Hatte noch nie Probleme, erst urplötzlich seit einigen Tagen besteht dieses Problem

Grüße
Oliver

8 Antworten 8
Jeff72
Daten-Fan
Daten-Fan

 Ich habe auch ein ähnliches Problem. Manchmal habe ich 11 mb/s und fünf Minuten später habe ich 500 mb/s. Danach ist mein Problem nicht mit dem Router oder der Verbindung.

 

Wir haben ein FritzBox 6590 und 1000 mb/s Service.

Edit:  Ich habe mal die Easybox neugestartet bzw vom Strom genommen. Nun kriege ich wieder volle 50Mbit/s.

Jetzt kommt das große aber. Es hält nur eine Stunde und dann ist die Downloadrate wieder extrem niedrig wie oben beschrieben. Kann die box doch tatsächlich das Problem des Ganzen sein?

update von heute: über nacht war die leitung perfekt. heute allerdings nach dem aufstehen hatten wir wieder extrem langsames internet 4Mbit/s von 50. ich habe die box wieder vom strom genommen aber danach hatten wir gar kein internet mehr. ca 1 stunde ging nichts mehr. habe das ganze wiederholt und wir hatten wieder internet, die volle bandbreite. leider hielt dies nur wenige stunden und die geschwindigkeit bewegte sich unter 10Mbit/s

okay, also immer wenn ich mich neu verbinde, sei es im Menü der Easybox "neu verbinden" oder den Strom trenne und neu anschließe, funktioniert das Interner perfekt... Aber leider nur im Schnitt für 1-2 Stunden und dann ist die Geschwindigkeit wieder wie oben beschrieben

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @olli1991,

 

sorry, wenns nicht so läuft. Smiley (traurig)

 

Hast Du Deinen Anschluss schon mal über unsere Netz-Assistenten prüfen lassen?

 

@Jeff72: Mit einem Kabel-Anschluss bist Du hier nicht im korrekten Board. Mach bitte hier Deinen eigenen Thread auf. Danke!

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe den Assistenten zur Sicherheit 2 Mal genutzt. Die Leitung an sich scheint in Ordnung zu sein. Immer wenn ich die Box neustarte oder im Router Menü den Punkt "Neu verbinden" auswähle geht es danach wieder für ein paar Stunden

Das Problem besteht leider immernoch

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oliver,

 

das klingt zumindest nach Deinen Schilderungen nach einem Hardware-Defekt. Hattest Du dazu mal mit der Hotline gesprochen, um das Gerät tauschen zu lassen?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!