abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem Langsames Internett
djmokel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe jetzt seit 05.03.18 ein störticket am Laufen, nur leider scheint es so als würde man mich einfach ignorieren bei der Hotline. Ja ich bekam einige Entschädigungen. aber ich habe eine 100MB Leitung gebucht und habe seit einiger Zeit nur noch 1-2 MB Leitung zur Verfügung. Ich bin jetzt 4 Jahre Kunde bei euch und hatte vorher nie Probleme mit der Leitung. Jetzt Ärgert mich das sehr da ich Monatlich knapp 50.00€ für eine 2 MB Leitung bezahle. Ich finde das ist ganz klar Zuviel dafür. 1x Tag letzte Woche hatte ich mal 80 mb. Sonst immer nur 20 bis auf 1 mb. Das geht gar nicht. Würde mich freuen wenn sich mal einer Dransetzt und eine Lösung findet.

 

Anschlus ist über Kabel

Ich nutze die Fritz box 6360 von Vodafone

Laut Webseite ist keine Störung bekannt

Router Resett Mehrmals Gemacht

Power Grün

Wlan Grün

Dect Grün

So extrem nidrig ist es jetzt seit ca. 2 Monaten

Jemand Vieleicht dasselbe Problem

 

mfg

Djmokel

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@djmokel

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

djmokel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot_20180912-232028_Samsung Internet.jpg

Hoffe ist das richtige vielen Dank für deine Mühe

MfG djmokel

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@djmokel

 

Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung, verbunden über Lan oder Wlan?

Hast du die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende) oder treten diese ganztägig auf?

 

Gruss

 

Methusalem1

Eigentlich ganztags Probleme. Verbunden über LAN 

 

Ok hab gerade mal geschaut Speedtest gemacht jetzt hab ich momentan knapp 80mb 

Versteh es nicht wieso ist es tagsüber nicht mehr möglich

 

MfG

 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@djmokel

 

Könntest du einmal Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten durchführen (Morgen,Mittags,Abends) und die Ergebnisse hier posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo da ich Tagsüber Arbeite ist es schwierig frühs und Mittags Tests zu machen hab hier mal die letzten tage wobei ich sagen mus die 50ger und 80ger halten nicht mal ne stunde an.

mfg

djmokel

 

Screenshot_2018-09-13 Vodafone Speedcheck Internet-Geschwindigkeit testen .png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@djmokel

 

Ich würde dich bitten zu warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, der sich das ganze einmal ansieht.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!