abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem Lag Verbindungsprobleme in Online Spielen, Packet Loss, Verbindungsabbrüche
Kahlua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

ich habe extreme Probleme in Online Spielen, diese äußern sich vor allem Mittags bis spät Abends, morgens gibt es keine Probleme. Habe eine 200er Leitung, die Geschwindigkeit schwankt in der Zeit auch sehr. Bis vor kurzem hatte ich es im WLAN im 5Ghz Netz versucht aber da war die Verbindung zu instabil, teilweise hatte ich sogar auf dem pc disconnects. Mittlerweile habe ich alles über Powerline verbunden, das ist bei mir in den Speilen stabiler als im WLAN komischwerweise. Es ist halt richtig bescheiden, da ich mir auch extra das 5Ghz Modem bei Vodafone hab geben lassen. Könnt ihr mir helfen? Ich hänge mal Pegelwerte dran.

15 Antworten 15
Kahlua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Jens. Es ist ok wenn es etwas dauert, wenigstens weiß ich , dass an dem Problem gearbeitet wird.

Sooooo hatte am Donnerstag die Mailm vom technischen Kundendienst erhalten, dass die sich um die Störung kümmern. Freitag wurde das Ticket dann abgeschlossen. Fazit keine Verbesserung... Wie schaut es mit Sonderkündigungsrechten aus? Offentsichtlich gibt es ja ein Problem welches wieder und wieder aufgeschoben wird. Habe keine Lust mehr wenn ich das Internet nicht im vollem Umfang gebrauchen kann dafür aber auch den vollen Preis berechnet bekomme.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kahlua,

 

der Rückwegstörer war verschwunden/nicht weiter vorhanden, wo der Techniker geschaut hatte.

Leider kann es etwas Zeit einnehmen, bis das ausfindig gemacht wurde.

Da es wieder vorgekommen ist, habe ich einen neuen Auftrag für Dich aufgenommen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kahlua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi gibt es was neues an der Front? Habe bislang nichts mehr vom Techniker gehört ausser die standarisierte Mail , dass eine Störung vorhanden sei, das ist jetzt aber auch 10 Tage her.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kahlua,

 

ich habe nachgesehen, an der Front ist noch einiges zu tun. Die Kollegen analysieren noch, wo die Ursache des Störers liegt. Leider ist es nicht immer ganz einfach eine Frequenzstörung zu lokalisieren, da es alles sein könnte.

 

Bitte hab noch etwas Geduld. Du wirst per Mail benachrichtigt, wenn die Störung abgeschlossen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KREDODREDO
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

´Na klar wir haben geduld ,reicht für euch 2,3 jahre um zu bestätigen das dass problem an uns liegt,weil wir haben kapute endgeräte von AVM und nochvon  jemanden die nicht wissen wie man ROUTERS baut!

Oder es ligt bestimmt an unsere einstellung warum wir nicht so geduldigt sind ,einfach nur alles runter schlucken und mail halten ,so soll es sein oder und warten!

 

Edit: @KREDODREDO: Da Du es offenbar nicht anders verstehst, schließe ich Dich zunächst für 7 Tage aus der Community aus. Du wurdest von @Poweruser666 mehrfach nett drauf hingewiesen, Dich an die Regeln zu halten. Zuletzt auch in Deinem Thread. Leider ohne Erfolg. Gruß, Norman