abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Extrem Hohe Latenz jeden Abend von 20 - 00Uhr und das seit Anfang April 2020
Marco-U
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit Anfang April 2020 jeden Abend ab genau 20 Uhr eine extrem hohe Latenz, das zieht sich bis 00 Uhr. Also weit über 200 sogar teilweise über 300 . Rest des Tages schwankt es zwischen 40-80 , was auch nicht Perfekt ist aber noch einigermaßen Ok ist. Der Download und Upload scheint dabei stabil zu bleiben laut verschiedener Speedtest´s. 

 

Als Streamer und Gamer ist das eine riesen Einschränkung und macht mich mitlerweile sauer weil einem die Hände gebunden sind. Wenn es zur keiner Lösung kommen sollte die nächsten Wochen werde ich wohl wechseln müssen, da ich nicht das bekomme was ich brauche und wofür ich bezahle. 

 

Hier nun zu den Daten: 

Vertrag:  RED Internet & Phone 400 Cable

Router:  Fritzbox 6490 Leihgerät mit der Firmware 7.12

Problem : Hohe Latenz ( verschiedene Bilder als Beweis vom 22.04.20 um 19.28 Uhr - 20.56 Uhr )

Verbindung : LAN

Browser : Opera

System:  Windows 10

Zeitraum der Störung :  Aufgefallen am 06.04.20 bis Dato jeden Abend ab 20 Uhr - 00 Uhr 

Ort : Schleswig Holstein, Flensburg , 24944

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und einer Lösung meines Problems. In Foren habe ich gelesen das es sehr wahrscheinlich an dem AFTR Gateway zur IPv4 liegt , aber das übersteigt mein Wissen. 

 

Hier die Bilder :

22.04.2020 um 19.28 Uhr IPv422.04.2020 um 19.28 Uhr IPv422.04.2020 um 19.28 Uhr IPv622.04.2020 um 19.28 Uhr IPv622.04.2020 um 19.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 19.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 20.29 Uhr IPv622.04.2020 um 20.29 Uhr IPv622.04.2020 um 20.30 Uhr IPv422.04.2020 um 20.30 Uhr IPv422.04.2020 um 20.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 20.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 20.34 Uhr Speedtest Ookla22.04.2020 um 20.34 Uhr Speedtest Ookla22.04.2020 um 20.36 Uhr Speedtest Wieistmeineip22.04.2020 um 20.36 Uhr Speedtest Wieistmeineip22.04.2020 um 20.38 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.38 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.39 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.39 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.52 Uhr nach Router Neustart Pingplotter22.04.2020 um 20.52 Uhr nach Router Neustart Pingplotter22.04.2020 um 20.53 Uhr nach Router Neustart IPv422.04.2020 um 20.53 Uhr nach Router Neustart IPv422.04.2020 um 20.54 Uhr nach Router Neustart IPv622.04.2020 um 20.54 Uhr nach Router Neustart IPv622.04.2020 um 20.56 Uhr Vodafon22.04.2020 um 20.56 Uhr Vodafon

 

 

33 Antworten 33

Hi Marco,

 

ich habe Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon für April und Mai hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pro-Marco, 

Vielen lieben Dank 

Marco-U
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es reicht jetzt ! 

Fühle mich einfach nur noch " auf gut Deutsch gesagt " *schlecht beraten*. Seit 1,5 Monaten kann ich Abends mein Hobby und teilweise auch meiner Arbeit nicht nachgehen weil Vodafon es nicht hinbekommt das Latenz Problem in den Griff zu bekommen. 

Ich hatte lange Verständnis und Geduld dafür, aber nun reicht es. Man wird vertröstet, man bekommt keine vernünftigen Erklärungen wieso oder weshalb es so ist oder so sein könnte. 

Es wird einen , eine Gutschrift hinterlegt die ich bis heute nicht sehe. Es wird ein Störungsticket geöffnet das heute am 14.05.2020 einfach geschlossen wird, ohne Grund und ohne Verbesserung. 

Daher bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich mir einfach nur noch *schlecht beraten* vorkomme. Geht man so mit langjährigen Kunden um ? 

Ich habe nun genug Beweise und Screenshots gesammelt um weitere Schritte einzuleiten. Ich finde es schade das es soweit kommen muss, da ich mit Kabel Deutschland - Vodafon immer mehr als zufrieden war. Aber irgendwann ist der Bogen überspannt. 

Man hofft immer wieder auf Hilfe und Antworten, aber es kommt rein garnichts. 

Ich werde nun meine Kündigung aufsetzen und es regeln lassen, denn ich habe keine Kraft und auch keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen. 

Schade drum aber ich helfe mir jetzt einfach selbst !Wo ??? Wann ??? Noch nichts von gesehenWo ??? Wann ??? Noch nichts von gesehenBeendet ohne Besserung und ohne Informationen. Tolle Arbeit !Beendet ohne Besserung und ohne Informationen. Tolle Arbeit !

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco-U,

 

die Gutschrift wurde am 05.05.20 im System hinterlegt. Ebenfalls am 05.05.20 wurde Deine Rechnung erstellt. Da die Bearbeitung der Gutschrift etwas dauert, kann sie nicht auf der zeitgleich erstellten Rechnung auftauchen. Sie ist mit Sicherheit auf der nächsten zu sehen.

 

Das Ticket wurde abgeschlossen, weil alles Sendestellen ausgebaut wurden. Es ist keine erhöhte Auslastung mehr vorhanden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marco-U
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was die Gutschrift angeht, bin ich mal gespannt. 

 

Es ist keine erhöhte Auslastung vorhanden ...  ?

Also um 20.15 Uhr war ich noch voller Hoffnung, aber eine Stunde später sah die Geschichte wieder anders aus. 

Eine Latenz von über 200 ist keine erhöhte Auslastung ??? 

Die Bilder sagen deutlich was anderes. ( Siehe Datum und Uhrzeit ) 

 

pingtest 20.5.20.JPG

Ich kann es auch langsam nicht mehr lesen..
Diese Nachrichten, euch unsere Daten zum Anschluss prüfen lassen zu schicken.
Diese Nachrichten, es würde ein Ausbau stattfinden.
Und dann diese NICHT VORHANDENEN Nachrichten darauf:
Es sind nicht unsere Anschlüsse. Diese funktionieren top. Sonst hätte man das Problem ja nicht nur am Abend Punkt 20:30-24 Uhr.
Ausbauarbeiten? Ebenfalls Fehlanzeige. Die Probleme treten ja nach den Arbeitszeiten auf und ebenfalls am Sonntag.
Und nu?
Wie lange werden wir nun weiter hingehalten? Wie viel meiner Zukunft und der Zukunft anderer wollt ihr noch gefährden, durch das verpassen von online Abendschul Unterricht, bis ihr meint aufzuhören das Internet Abends zu drosseln?! WANN?! Geduld ist am Ende!

Marco-U
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mein Störungsticket bitte wieder geöffnet werden ??? Denn hier ist nach wie vor nichts in Ordnung, Danke ! 

 

Mehr muss man dazu nicht sagenMehr muss man dazu nicht sagen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marco-U,

 

ich habe den Auftrag soeben wieder eröffnet und an die Kollegen der Folgeabteilung übermittelt. Dieser werden sich um die weitere Bearbeitung kümmern.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo , 

das Problem besteht immer noch und ich habe keinerlei Infos das das Störungsticket wieder eröffnet worden ist. ich bitte nochmal um die Eröffnung eines neuen Störungsticket. 

Vielen Dank 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marco-U,

 

ich habe mal was umgestellt. Kannst Du es bitte heute Abend nochmal testen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!