Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Extrem Hohe Latenz jeden Abend von 20 - 00Uhr und das seit Anfang April 2020
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit Anfang April 2020 jeden Abend ab genau 20 Uhr eine extrem hohe Latenz, das zieht sich bis 00 Uhr. Also weit über 200 sogar teilweise über 300 . Rest des Tages schwankt es zwischen 40-80 , was auch nicht Perfekt ist aber noch einigermaßen Ok ist. Der Download und Upload scheint dabei stabil zu bleiben laut verschiedener Speedtest´s. 

 

Als Streamer und Gamer ist das eine riesen Einschränkung und macht mich mitlerweile sauer weil einem die Hände gebunden sind. Wenn es zur keiner Lösung kommen sollte die nächsten Wochen werde ich wohl wechseln müssen, da ich nicht das bekomme was ich brauche und wofür ich bezahle. 

 

Hier nun zu den Daten: 

Vertrag:  RED Internet & Phone 400 Cable

Router:  Fritzbox 6490 Leihgerät mit der Firmware 7.12

Problem : Hohe Latenz ( verschiedene Bilder als Beweis vom 22.04.20 um 19.28 Uhr - 20.56 Uhr )

Verbindung : LAN

Browser : Opera

System:  Windows 10

Zeitraum der Störung :  Aufgefallen am 06.04.20 bis Dato jeden Abend ab 20 Uhr - 00 Uhr 

Ort : Schleswig Holstein, Flensburg , 24944

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und einer Lösung meines Problems. In Foren habe ich gelesen das es sehr wahrscheinlich an dem AFTR Gateway zur IPv4 liegt , aber das übersteigt mein Wissen. 

 

Hier die Bilder :

22.04.2020 um 19.28 Uhr IPv422.04.2020 um 19.28 Uhr IPv422.04.2020 um 19.28 Uhr IPv622.04.2020 um 19.28 Uhr IPv622.04.2020 um 19.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 19.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 20.29 Uhr IPv622.04.2020 um 20.29 Uhr IPv622.04.2020 um 20.30 Uhr IPv422.04.2020 um 20.30 Uhr IPv422.04.2020 um 20.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 20.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 20.34 Uhr Speedtest Ookla22.04.2020 um 20.34 Uhr Speedtest Ookla22.04.2020 um 20.36 Uhr Speedtest Wieistmeineip22.04.2020 um 20.36 Uhr Speedtest Wieistmeineip22.04.2020 um 20.38 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.38 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.39 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.39 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.52 Uhr nach Router Neustart Pingplotter22.04.2020 um 20.52 Uhr nach Router Neustart Pingplotter22.04.2020 um 20.53 Uhr nach Router Neustart IPv422.04.2020 um 20.53 Uhr nach Router Neustart IPv422.04.2020 um 20.54 Uhr nach Router Neustart IPv622.04.2020 um 20.54 Uhr nach Router Neustart IPv622.04.2020 um 20.56 Uhr Vodafon22.04.2020 um 20.56 Uhr Vodafon

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Marco-U,

 

freut mich, dass Moni Dir helfen konnte. Damit schließe ich den Beitrag hier ab und wünsche eine angenehme Woche.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
33 Antworten 33
Highlighted
Moderator

Hi Marco-U,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Gib hier dann noch einmal Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für deine Hilfe, Nachricht ist raus Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es wird immer schlimmer Smiley (traurig)

Aktuelles Bild:

29.04.2020 um 20.30 Uhr29.04.2020 um 20.30 Uhr

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe das exakt gleiche Problem wie Marco und mein Geduldfaden reißt... es geht nun fast unbegründet einen Monat so. Hoffe auf baldige Lösung!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Lisa, 

ja das glaube ich dir, mir geht es auch nicht anders. Das ist als wenn jemand da sitzt und um Punkt 20 Uhr auf einen roten Buzzer drückt und sagt schluss mit lustig du machst jetzt Pause. 

 

Vorallem ist es sehr komisch das es zum Beispiel bei 2 Freunden in Berlin das selbe Problem ist nur zu einer anderen Uhrzeit, bei denen ist es um Punkt 10 Uhr bis 18 Uhr. Das kann nichts mehr mit Überlastung zu tun haben. So punktuell immer um die selbe Zeit. 

Ich will niemanden was unterstellen aber anders kann ich mir das nicht mehr erklären. 

Ich bin mal gespannt wann ich meine Hilfe bekomme, bisher habe ich noch keine Nachricht bekommen . Smiley (traurig)

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin moin, ich habe das gleich Problem seitdem 7 April und habe mich auch an diesem Abend bei der Kundenhotline gemeldet.. bis heute ist noch nichts passiert. Die letzte Aussage die ich bekommen habe ist das wohl etwas an der Hardware bei Ihnen im Hause gewechselt werden müsse wann dies der Fall sei könnte man mir aber nicht sagen. 

So langesamm fühle ich mich von Ihnen als Firma *schlecht beraten*!

 

Zeitraum 20 Uhr bis 1Uhr Nachts.. heute ging es aber 18:45 los mit dem Highping!

 

Standort Schwerin Mecklenburg Vorpommern!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ach ja die nette Kundenhotline Smiley (zwinkernd) Da muss man 5-7 mal anrufen bis einen richtig geholfen wird, vorher hört man dann 5-7 verschiedene Geschichten woran es liegen könnte. Daher habe ich das diesmal umgangen und versuche mein Glück auf diesen Weg hier. Und hoffe das ich damit besser fahre und mir hier jemand direkt helfen kann ohne sich Geschichten auf den Ärmel zu schütteln. 

 

Ist nicht böse gemeint die machen ja auch nur ihren Job, aber leider haben die meisten in der Hotline Null Ahnung von der ganzen Thematik . 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe heute ein schreiben aufsetzen lassen und Vodafone per Mail zukommen lassen mit einer frist diese Störung innerhalb von 2 Wochen zu beheben falls dies nicht der Fall sein sollte mache ich von meinem Sonderkündigunsrecht gebrauch und wechsel zu einem anderen Anbieter der diese Probelme nicht hat. 

 

Ich bin mir zwar ziemlich sicher das auch in den kommenden 2 Wochen nichts passieren wird aber eine Chance wollte ich Ihnen dann doch noch lassen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Marco,

 

unser 3rd Level hat das Thema bereits auf dem Schirm und ist aktuell noch mit der Analyse beschäftigt. Wenn Du mir per PN ne Mobilnummer oder Mail Adresse schickst bekommst Du auf dem jeweiligen Weg Updates,

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen