abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extra gebuchte Option 25MBit Upload plus (500Mbit/50Mbit) nicht nutzbar
yps008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit nun gut 8 Monaten kann ich meinen Upload nicht so nutzen wie gewünscht.

Bestellt wurde 500MBit / 25Mbit plus 25Mbit Upload (50Mbit) inkl. DUAL Stack für HomeOffice.

Der Effekt ist, sobald mehrere im Haus streamen oder was downloaden das INET ins stocken gerät.
Mehrere Messungen haben immer schon gezeigt das der Upload nie bzw. sehr selten über 20Mbit hinaus kommt.

Am Anfang des Problems wurde mir vom Service gesagt das dies durch die Pandenie so gekomme sei und das Backbone sehr ausgelastet ist und somit hat man eine Gutschrift erstellt und gesagt das wird zeitnah behoben, die Auslegung und Definition von zeitnah legt sich wohl jeder so aus wie er es braucht.

 

Ich möchte nun verstehen wann hier mal Besserung eintritt und ob auch andere davon betroffen sind in der Hoffnung das sich ein Supporter von Vodafone dies mal ansieht und generell was in Aussicht stellt.

 

Mein Anschluss ist im Raum NRW bei Pulheim.
Screenshot 2022-01-20 113943.jpg

Vielleicht kann auch jemand erklären warum ein Download bei voller Bandbreiten Ausnutzung den UPLOAD so massiv fordert das nichts anderes mehr funktioniert im INET.

 

thanks a lot.

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen yps008,

herzlich willkommen bei uns in der Community.

Es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lass uns gemeinsam schauen, ob uns Updates zu Deiner Störung vorliegen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus.

Aktueller UPLOAD ist mehr als Bescheiden.

 

Screenshot 2022-02-04 175425.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey yps008,

vielen Dank für Deine Daten.

In meinem System habe ich gesehen, dass seit dem 28.01.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut der Meldung bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Eine kurzfristige Lösung ist solch einem Fall leider nicht möglich.

Die Ausbauarbeiten sind für den 27.05.2022 geplant. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!